msix38
BIOS-Overclocker(in)
dann nimm doch eine GTX 260, am besten eine von XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-260N-ADB9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die gibs schon für 250
.gif)
Wage ich zu bezweifeln. Was bringt dir eine dicke Karte, wenn dein Prozzi hinten und vorne nicht reicht, sie ordentlich zu versorgen?[...]Außerdem habe ich mich wirklich gut erkundigt:
Ich benötige zwar ein neues Netzteil, wie du sagtest, aber meine CPU reicht bis zu einer GTX 260.

Also ich habe die Zotac GTX260 AMP² und zock Crysis auf Sehr Hoch also very high ruckelfrei mit 33fps un mehr..
auf 1680x1050
Bin mehr als begeistert!
Nach 2 stunden Crysis hatte sie 62 grad =D ..
Also ein klarer Kaufgrund find ich!
Restliches System seht ihr unten in meiner Signatur ..
MfG

3 GHz sollten fürs erste reichen.Ok danke Leute, aber wenn ich die CPU tausche muss ich alles neu aufspielen.
Außerdem hätte ich gern ein Tipp für ein Netzteil.
Wenn ich OC mache, also auf 3,0 Ghz, hatte ich schonmal^^, funktioniert das dann? Ist dann die CPU nicht mehr zu schwach?

besitzer einer Zotac GTX260 AMP² un will die ned mehr her geben..
,aber wer weiß wie schnell im gegenzug eine HD 4870 sein wird,allerdings rate ich dir sowieso eher zu einer HD 4850 ,außer du planst einen neuen CPU in nächster Zeit
,wie Beachi schon sagte ,reicht der mit 3,0 Ghz in den Großteil der Spiele noch aus,aber die Zahl wir din Zukunft immer kleiner,außerdem kannst du nich in den vollen genuß deiner Graka kommen,wenn die gebremst wird
Eig is es für Leute die noch nicht beide Grakas selbst getestet haben,schwer zu entscheiden,klar kann ich bambuchi verstehen,das seien Graka enorm schnell ist in seinen AUgen,was sie ja auch ist,aber wer weiß wie schnell im gegenzug eine HD 4870 sein wird,allerdings rate ich dir sowieso eher zu einer HD 4850 ,außer du planst einen neuen CPU in nächster Zeit
,wie Beachi schon sagte ,reicht der mit 3,0 Ghz in den Großteil der Spiele noch aus,aber die Zahl wir din Zukunft immer kleiner,außerdem kannst du nich in den vollen genuß deiner Graka kommen,wenn die gebremst wird
![]()

Es gibt auch OC Versionen von der HD4870.GTX260:
+ PhysX und Cuda Support
+ in der OC Version schneller als HD4870
+ besseres AA/AF
+ gut zu übertakten
- kein DX10.1
- lauter als HD4870 im Idle

Der Speicher der HD4870 macht anstatt von 900 MHz (*4) bis zu 1.150 MHz mit(1.200 sollen teilweie auch noch möglich sein), das dürfte schon mal extrem viel Speicherbandbreite bringen.HD4870:
+ mit 8xAA schneller als GTX260-216 und GTX280
+ 1 GB Speicher
+ DX10.1
+ im Idle unhörbar
- schlechter zu übertakten als GTX260-216
- kein PhysX und Cuda Support

Es gibt auch OC Versionen von der HD4870.![]()
Der Speicher der HD4870 macht anstatt von 900 MHz (*4) bis zu 1.150 MHz mit(1.200 sollen teilweie auch noch möglich sein), das dürfte schon mal extrem viel Speicherbandbreite bringen.
Die GPU macht auch noch einiges mit, 820 MHz sollten locker drin sein.
Schlechte Übertaktbarkeit würde ich das nicht nennen...![]()

Das was MSI da als OC Version verkauft kann man auch nciht wirklich OC nennen.Nee, aber die Skalierung ist schlechter als bei den Nvidias, meiner Meinung nach - und ich habe die MSI HD4870-512 OC im Einsatz erlebt, kein großes Vergnügen, kann ich dir sagen... Schlechte Lüftersteuerung (Bios-Bug, offensichtlich) und die 30 Mhz mehr Takt kriege ich auch mit jeder normalen Karte hin! Noch dazu mit schwacher CPU (obwohl ich einen E6600 immer noch nicht als schwach bezeichnen würde) miserable Skalierung, kaum schneller als eine 8800GT, im 3D Mark 06 sogar unterlegen...![]()