Neue Grafikkarte, aber welche Lohnt sich?

Cr4zy5kiLL

Kabelverknoter(in)
Hey Community,
ich wollte mir nach langem mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen um auch aktuelle Spiele wieder auf hohen Details flüssig spielen zu können.
Meine aktuelle Grafikkarte ist die EVGA GTX 560TI

Preislich bin ich mir noch überhaupt nicht sicher was ich denn ausgeben will, prinzipiell gehts hoch bis max 350€ (lieber 250€, wenn die Leistung dann trotzdem ausreicht), die frage ist ob es sich lohnt soviel für ne Grafikkarte auszugeben, da die ja sowieso wieder recht schnell an ihre grenzen kommen wenn wieder neue Spiele rauskommen.
Ich hab mich schon etwas schlau gemacht und suche schon seit ein paar tagen nach ner geeigneten Grafikkarte, aber ich hab wirklich keinen plan welche sich denn wirklich vom Preisleistungsverhältniss lohnen würde um, sagen wir, die nächsten 2 Jahre wieder auszukommen.

Was haltet ihr im übrigen von zwei GTX560 TI im SLI Modus und übertaktet? Preislich läge das insgesamt bei ca. 70€ da ich ja schon eine besitze

Mein aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i7 2600K (übertaktet auf 4,2Ghz)
Arbeitsspeicher: 8GB GDDR3 Ram 1333Mhz
Mainboard: Gigabyte P67A-UD4-B3
Netzteil: ModXTream Pro 600W
Grafikkarte: GeForce GTX560 TI von EVGA

Danke schonmal
 
Ne R9 280X wäre für 230€ auch gut. Oder die P/L Krone ne r9 280, die du locker auf gtx 770 Niveau ocen kannst. Da müsstest du sogar nur 180€ ausgeben.

Edit: Gtx 560TI Sli wäre nur sinnvoll, wenn du die 2GB Version besitzt.
 
Das mit dem sli lass nal lieber, vringt bei so alten karten mehr nach als vorteile.
Ne Möglichkeit wäre ne msi 770 bei den Grünen, so um die 250€ http://m.mindfactory.de/product_inf...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949117.html
Ne msi r9 280x von den roten so um die 250€ http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949163.html
Oder eher so um die 350€ ne r9 290 pcs+ http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_950327.html
Oder ne tri-x: http://www.mindfactory.de/product_i...Tri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_955804.html
Bei amd bekommste 3 spiele dazu (sowas wie thief...) bei nvidia watch dogs.
Gruß
 
Ich würde ne GTX 770 von Nvidia nehmen, die Roundy schon gepostet hat, nimmt sich von der Leistung mit der 280x von den roten nix und die Nvidia kostet nur ein paar Taler mehr. Ist auf jedenfall erstmal für die nächsten Spiele ausreichend, oder halt gleich ne 290 tri x.
 
Ich würde ne GTX 770 von Nvidia nehmen, die Roundy schon gepostet hat, nimmt sich von der Leistung mit der 280x von den roten nix und die Nvidia kostet nur ein paar Taler mehr. Ist auf jedenfall erstmal für die nächsten Spiele ausreichend, oder halt gleich ne 290 tri x.

Die 280x ist genauso auf dem Niveau, und hat das bessere P/L/V meiner Meinung nach.
 
Wenn keine nvidia exklusiven Features ala physx oder Shadowplay wichtig sind, würde ich auch eher zur roten tendieren, weil sie die gleiche Leistung günstiger bietet...
Gruß
 
Was haltet ihr im übrigen von zwei GTX560 TI im SLI Modus und übertaktet?
Nix, weils völliger BLödsinn ist, da die Karte schlicht zu wenig Speicher hat.

Unter 2GiB VRAM brauchst heute nicht dran denken. Auch verdoppelt sich der Speicher mit SLI nicht, da alles gespiegelt wird....

Kurzum: Du wirst damit keinen nennenswerten Gewinn an 3D Leistung erreichen können, aufgrund nicht ausreichenden Speichers...
 
Wenn keine nvidia exklusiven Features ala physx oder Shadowplay wichtig sind, würde ich auch eher zur roten tendieren, weil sie die gleiche Leistung günstiger bietet...
Gruß

Da muss ich dir recht geben. Ich bin auch jeden zweiten Tag auf ShadowPlay angewießen, daher brauche ich noch die Grünen, würde AMD auch so ein Programm anbieten dann wäre das fantastisch.
 
Da muss ich dir recht geben. Ich bin auch jeden zweiten Tag auf ShadowPlay angewießen, daher brauche ich noch die Grünen, würde AMD auch so ein Programm anbieten dann wäre das fantastisch.

Lets playst du?
Wenn ja dann kannst mir ja ma deinen yt namen auf die Pinnwand klatschen (wollen ja keine Werbung machen^^;))
Ansonsten @TEwie schaut's aus?
Gruß
 
Mit Aktuellen spielen meine ich unter anderen Watch Dogs wenns rauskommt, derzeit Titanfall und Assassins Creed IV, und Skyrim wollte ich auch nochmals durchspielen.
Ich hatte aber vor alle Spiele mit der Oculus Rift durchzuzocken. Hab mir ein DevKit 2 bestellt, welches im August kommt. Das bedeutet bis dahin brauch ich ne vernünftige Grafikkarte.
Momentan tendier ich eher zu ner GTX 770 weil Watch Dogs dabei ist und die AMD spiele nicht so mein fall sind, werde mir das aber die tage nochmals genau durch den kopf gehen lassen.
Vielen dank schonmal und, solltet ihr weitere Vorschläge haben nur her damit :)
 
Watchdogs ist schon draußen und braucht auch ordentlich Grafikleistung, da könnte die Graka auch 8GB Ram brauchen ( siehe PCGH Video )
Selbst eine GTX780Ti schafft das Spiel nicht auf Max Settings
 
Watchdogs ist schon draußen und braucht auch ordentlich Grafikleistung, da könnte die Graka auch 8GB Ram brauchen ( siehe PCGH Video )
Selbst eine GTX780Ti schafft das Spiel nicht auf Max Settings

was verstehst du unter "max settings" also auch alle register beim aa gezogen oder nur ultra texturen?
weil das mit den texturen packt sie locker^^
Gruß
 
Zurück