OC.Conny
Freizeitschrauber(in)
was ist denn so schlimm an hanf?![]()
Macht dumm im Kopf . . .
was ist denn so schlimm an hanf?![]()
Habe ich nicht gelesen sondern Live erlebt: Quelle ich... 2 Kumpels haben die ASUS (auf mein Anraten damals auch noch) gekauft. Das positive hab nur von dir und anderen Online "Bekanntschaften".
Deswegen habe ich ja geschrieben Varianz, da mein Erleben bei gleich 2 Karten dem was ich zunächst über die Karte gehört habe entgegensteht .
Ich hab, neben meiner, schon 4 weitere Asus Strix verbaut.
Probleme? Nein.

Guten Morgen
Was die Leistung betrifft, bewegen sich die 980 Ti alle im gleichen Bereich. Dort wo eine Referenz-Design nix mehr reisst, holt eine AMP Extreme auch nicht mehr wirklich was heraus.
Dann schreibst Du, daß evtl eine AiO Wasserkühlung in den PC soll....... Da werden Dir hier alle von abraten, wenn Du nicht gerade ein Cube hast
Aber das eröffnet evtl die Möglichkeit, daß Du tatsächlich eine 980 Ti im Referenz-Design kaufst, und die Grafikkarte und die CPU mit einer echten Wasserkühlung versorgst. So kannst Du dann selbst die Grafikkarte übertakten
Greetz Erok
Davon dass du schreist, wird deine Aussage auch nicht richtiger.>>Was die Leistung betrifft, bewegen sich die 980 Ti alle im gleichen Bereich. Dort wo eine Referenz-Design nix mehr reisst, holt eine AMP Extreme auch nicht mehr wirklich was heraus.<<
DAS IST MAL SOWAS VON FALSCH...aber gut.
Avatar/Bild mit Sapphire (AMD) ...gibt Tips zu NVidia das sagt schon alles
>>Was die Leistung betrifft, bewegen sich die 980 Ti alle im gleichen Bereich. Dort wo eine Referenz-Design nix mehr reisst, holt eine AMP Extreme auch nicht mehr wirklich was heraus.<<
Avatar/Bild mit Sapphire (AMD) ...gibt Tips zu NVidia das sagt schon alles . . .
mfg
vollbracht>>Was die Leistung betrifft, bewegen sich die 980 Ti alle im gleichen Bereich. Dort wo eine Referenz-Design nix mehr reisst, holt eine AMP Extreme auch nicht mehr wirklich was heraus.<<
Avatar/Bild mit Sapphire (AMD) ...gibt Tips zu NVidia das sagt schon alles
Zum Thema:
Ich habe die Möglichkeit die 980Ti (ich) mit der Titan X (kollege)zu vergleichen.
Ausserdem haben wir die TitanX mit Normal Kühler und Wakü Umbau getestet.
Der Unterschied ist enorm.
Beide Chips schaffen mit Wakü bzw. fettem custom cooler 1400-1500 Mhz.
In unserem Fall die 980ti AMP Extreme 1500Mhz und die TitanX 1450Mhz Wakü.
Mit dem Tackt sind beide nicht nur um längen schneller als die standard variante sonder bisher ist die 980Ti sogar gleich bzw. n bissel schneller.
Wenn du 50-100 mehr ausgeben kannst nimm auf JEDEN FALL eine Custom Karte.
Der Nvidia Standard cooler ist absoluter shit...die Titan X hatte damit sofort 83 grad und probleme den boost bei 1300 zu halten.
Jetzt läuft se mit 1450 bei 50grad rockstable und das ist evtl. nicht mal die Oc Grenze (noch im test)...ohne overvoltage versteht sich
PCGH pusht ASUS aber die Inno3D watercooled, die Zotac AMP Extreme und die Gygabyte G1 sind alle besser!!!
Die Andgabe zu den Karten aus der PCGH zeitschrift stimmen auch nicht (falsche Werte)... check die werte bei den Händlern (Alternate, Caseking,MF etc.....)
Das NT sollte reichen...die Tests zeigen das das gesammte system mit OC-Varianten um die 4XX Watt barucht also nicht über 500.
mfg