Neue GPU - neues Netzteil

Kel schrieb:
Mhh laut Testbericht nicht so leise mit knapp 38db(a).

Oh ja da ist das Cougar mit ca 12-15 dB leiser ... Hmm dann bin ich ratlos, wie wär mit den XFX Netzteile, wobei man von vielen Defekten ließt, fällt mir gerade ein ein super Schnäppchen das Cougar SE 400 mit 80 Plus Silber und glaub ich KM für 50€ oder das Be quiet L7 530 Watt ist die billig Serie aber ich glaub die hat auc nur 2 Jahre Garantie ! Oder das Cougar A 450 für 45€

Ja, nur haben die Unmengen von Modellen und ich hab ein begrenztes Budget, eine Wattangabe und keine Ahnung, was ich aus dem Riesenangebot kaufen soll :ugly:.

Wenn du dich auf Seasonic und Enermax (damit auch Lepa) beschränkst kannst du frei wählen. Diese Hersteller haben kein mist im Angebot alle Netzteile sind immer jeweils in ihrer Klasse unter den top 10 zu finden. be quiet hatte früher wesentlich schlechtere Netzteile, aktuelle sind zwar nicht mehr die neusten da sie demnächst abgelöst werden aber eben auch nicht schlecht. Aber auch Cougar bietet sehr gute Qualität. Am besten schaust du bei deinem Händler mal nach einem passenden Netzteil postest es dann hier und wir sagen ob es bedenken gibt.

Das Be Quiet! hat nur 2 Jahre Garantie, 3 halte ich für Minimum, 5 für Standard (hängt ja mmerhin meine gesamte Hardware dran).

Anforderungen:
- Preis: 80-85€
- leiser Lüfter
- 500-550 Watt
- 80+ Bronze oder besser
- Multi Rail
- bestellbar bei Mindfactory oder K&M-Shop (eventuell noch andere Händler, hängt davon ab ob ich meine 3 Sachen + NT in einem Shop kaufen kann wegen Porto).

Zuletzt bearbeitet:
Naja 5 Jahre bekommste hauptsächlich bei den Top Modellen der hersteller. Aber schau dir mal das Seasonic sowie Enermax an die sind wirklich top (verarbeitung, technik und Geräuschentwicklung).

Basieren die auch alle auf aktueller Technik? Bei Be Quiet! sind ja anscheinend ne Menge Auslaufmodelle dabei, weil bald neue kommen.

Naja be quiet ist kein ramsch. Gerade die Straight Power Serie ist noch sehr gut (80+ Silber ist nicht Standard in der Preisgegend). Aber bei Enermax und Seasonic hast du halt den riesen vorteil das sie selbst entwickeln und produzieren was natürlich enorm viel potenzial hat. Diese macht z.B. auch noch Cougar aka HEC. Zudem erneuern beide Hersteller ihre Serien regelmäßig.

Ach ja von den beiden vorgeschlagenen hat nur das Enermax eine Multi-Rail Achitektur. Wenn möglich würde ich aber noch ein Modu82+ vorziehen (wenn günstig zu bekommen).

PS: Bei be quiet hättest du halt auch sehr hohe Leistung (auch leise) zu einem kleinerem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal ne wirklich gute wahl! Wie hier schon einige geschrieben haben teile ich auch die Meinung besser nicht beim Netzteil sparen!
Wichtig ist Effizienz und die Schutzfunktionen welche das bequiet! hat!!!

85€ ausgebe aber dann KM+sehr leise ist besser als 60€ ohne KM und dadurch auch noch nen gestörten Luftstrom im Case!

Zurück