Neue GPU - neues Netzteil

Kel

Freizeitschrauber(in)
Meine Grafikkarte raucht mir ab, eine neue kommt die Tage wahrscheinlich.
Mein altes Netzteil (gute 6 Jahre, Sharkoon SHA430-9A) dürfte das aber nicht mehr packen schätz ich??

System:
CPU: i5-2400 / X4 965BE / Bulldozer
Mainboard: MSI MS-7250 nForce SLI 570
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland
2x HDD Sata
1x Laufwerk
1x Floppy :D

Da ich in den nächsten 1-2 Monaten spätestens aufrüsten muss, sollte das Netzteil so im Bereich 480-530Watt liegen, wenn ich nicht falsch liege.
Kabelmanagement wär nett, preislich so bis 60-70€ (ist wohl die Untergrenze für gute NTs), Markenqualität.

http://geizhals.at/deutschland/a583756.html sieht ganz okay aus, aber 80€ halt und unter 500Watt.
Lüfter müssen leise sein und 80+ setz ich einfach mal voraus.

Gibs da noch was nettes?

Zuletzt bearbeitet:
Das Be Quiet ist schon gut:daumen:
Eventuell wären noch ein FSP Aurum Gold 500W oder XFX Core Pro 450W was für dich;-)

Ich frag mich grad nur, was für Leistung ich brauche. Etwas Reserve will ich ja auch noch haben, eventuell zum übertakten.

Neben dem KM haben die teureren Netzteile im Normalfall auch höherwertigere Komponenten. Je nach Hersteller sind auch die Lüfter im unteren Preissegment mehr schlecht als recht. Einzelne Hersteller bitet dann z.B. noch extra Leise oder wesentlich Effizientere Netzteile an etc.

Naja bevor du das Straight Power nimmst kannst du auch das Cougar CMX 550 nehmen, das kostet das gleiche, habe es selber und es ist sehr edel !

Dafür kostet es auch ab 84€ (oder 93€, da ich wohl bei Mindfactory paar Sachen bestelle).
Dass ist mir für ein Netzteil eigentlich zu teuer ..... und edel ist mir egal, ich würds mir auch einbauen wenns pink wär.

Kel schrieb:
Dafür kostet es auch ab 84€ (oder 93€, da ich wohl bei Mindfactory paar Sachen bestelle).
Dass ist mir für ein Netzteil eigentlich zu teuer .....

Spar nicht am Netzteil ! Hab ich damals gemacht und was war : Peng! KAPUTT ! Nicht nur das Netzteil !

Ich will ja keinen Chinaböller, sondern 500-550Watt Markenqualität zum kleinen (60-70€) Preis :D. Falls es das gibt.

Okay, dann mal Kabelmanagement bei Seite, ist für den Preis wohl nicht drin.
Hab die Voraussetzungen mal ergänzt, leise Lüfter müssen drin sein :).

Wie wärs mit Cougar PowerX 550 gibt's für 69 wäre deine oberste Grenze richtig ?!? Ich weiß nur das ich mein CMX 550 garnicht höre und das mit 2 Grafikkarten!! Der Lüfter dreht kaum auf, ist sehr Leise und packt Crossfire gut nimmt auch ein bisschen mehr als 550 Watt an, es schafft fast 650 !

85€ bei Mindfactory. Beschränkung auf Mindfactory und K&M-Shop, sonst frisst mich das Porto auf :(.
Bis maximal 75€ würde ich für ein sehr gutes Netzteil gehen, darüber ist nicht machbar. 60-65€ würden perfekt in mein Budget passen.

Kel schrieb:
85€ bei Mindfactory. Beschränkung auf Mindfactory und K&M-Shop, sonst frisst mich das Porto auf :(.
Bis maximal 75€ würde ich für ein sehr gutes Netzteil gehen, darüber ist nicht machbar.

Wie steht das im Vergleich dar? http://gh.de/a342995.html

Zu alt und schon lange überholt, dann lieber das Antec New Current Gamer 520

Ich überlege grade stark bis 70 € mehr als 2 Jahre Garantie, Markennetzteil,leiser Lüfter = Antec Current Gamer, obwohl ich zur Lautstärke nicht aus eigener Erfahrung sagen kann

Ja, nur haben die Unmengen von Modellen und ich hab ein begrenztes Budget, eine Wattangabe und keine Ahnung, was ich aus dem Riesenangebot kaufen soll :ugly:.

Zurück