Neue GPU (GTX580 --> GTX970), Treiber

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Ich wollte mir schon lange mal ne neue Grafikkarte gönnen aber "warten kann man ja immer:schief:" Nun ist es aber nach langem hin und her mit mir selber ne "Gigabyte GTX 970 G1 Gaming" geworden, wenn ich sie denn bekomme, da sie schon wieder ausverkauft ist:lol:hab da aber vertrauen in Alternate:daumen:.

Jedenfalls wie währe jetzt der Vorgang mit dem Treiber? Drauf ist momentan der 344.11 und genau diesen muss ich ja auch wieder für die neue nutzen. Also einfach nur die Karte tauschen oder Treiber deinstallieren->neustart->nen "Driver Cleaner" laufen lassen->neustart->karte tauschen->neuen Treiber installieren.

DriverCleaner Display Driver Uninstaller Download version 13.2.0.0

gerade gesehen das es für die 970 nen 344.16 gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver cleaner etc. brauchst du eigentlich net. Einfach Treiber deinstallieren, herunterfahren, GraKa tauschen, hochfahren und neuen Treiber laden & installieren.

Das mit dem Drivercleaner war wohl zu WinXP Zeiten nötig/empfehlenswert, aber heute kann ich da keinen Unterschied festmachen.
 
Zumindest wenn der Treiber auch für die neue Karte freigegeben ist, musst du nur die Karte tauschen.
Vorher aber Tools wie GPU-Z oder Afterburner deinstallieren und später wieder neu drauf machen.
 
Karte raus. Neue rein. Funktioniert. GeForce experience falls du installiert hast. wird dir dann ev. Vorschlagen das "aktueller Treiber" da ist. Den installierste und fertig.

Ist ja keine amd karte xD

*duck und weg*
 
Stimmt ist keine AMD *hust* :ugly: werde aber den 344.11 deinstallieren, karte tauschen und den 344.16 installieren und hoffen das die karte nicht zirpt:what: *daumen drücken*
 
Zurück