Neue GPU GTX 1070

C

cuban13581

Guest
Hey,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen überraschenderweise eine GTX 1070 kaufen zu wollen. Meine Stromabrechnung ist sehr uppig geworden dieses Jahr(für mich :-D). Aktuell besitze ich noch eine GTX 970 G1 Gaming und spiele nur in FULL HD. Ich weiß, dass eine GTx 1070 aktuell für Full HD einfach zu schnell ist. Aber dafür habe ich länger Ruhe und kann sicherlich eine Grafikkartengeneration überspringen. Welche GTX 1070 würdet ihr mir empfehlen? Bremst meine CPU( i5 4460) die GTX 1070 aus?

Mein System:

i5 4460
12 GB DDR3
GA-B85M-D3H (rev.2.0)
GTX 970 G1 Gaming
Be Quiet Straight Power E8 550W
Be Quiet Silent Base 600(ohne Window Fenster)

Achso, ein neuer Gaming Monitor(in 1080p und maximal 200€) würde ich mir gerne auch noch aussuchen wollen. Für Vorschläge wäre ich also sehr dankbar.

Grüße

EVGA Empfehlung nach dem VRM-Debakel bei den Pascal-Karten?
Ich würde eher MSI empfehlen, die stellen im Moment Karten her, die recht gut abschneiden in Tests.

Das gleiche wie immer.
Leise, Gainward Phoenix/Palit Jetstream.
Günstig, KFA2 EXOC.
Und zu schnell ich ne 1070 für FHD sicher nicht.

Welchen Monitor hast du denn jetzt?

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann wie schon geschrieben Gainward oder Palit.

Beim Monitor leg noch was drauf und hol dir nen 144Hz wenn du bei FHD bleiben willst.
ZB BenQ Zowie XL2411 oder LG 24GM77.

Habe die GTX1070 Palit Gamerock. Sehr leise Karte. Habe sie noch ein Stück "undervolted"; nun kann ich die Lüfter etwas langsamer drehen lassen,bei gleicher Wärmeentwicklung. Den LG 24GM77 kann ich ebenfalls mein Eigen nennen. Bis auf die Blickwinkelstabilität,ein wirklich guter Monitor.

Ich habe eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G.
Im Desktop-Betrieb lautlos, da sich die Lüfter erst ab 60 °C einschalten.
Und selbst dann sind die Lüfter nicht zu hören, weil sie sehr langsam drehen und trotzdem die Abwärme wegschaffen können.

Und sie sieht auch noch toll aus ! :)

Auch ich kann meine 1070 in FHD auslasten.
Sie ist halt vergleichbar mit der 980 Ti.

Spulenfiepen kann jede Karte haben, ist Glückssache, kann auch mit dem Netzteil zusammenhängen.
Bei mir habe ich es nicht festgestellt.
Zum Monitor kann ich leider nichts sagen, halte Asus aber generell für überteuert.

BenQ Zowie XL2411 oder LG 24GM77.
Sind beider besser als der Asus.

Ja, sehen super aus. Muss halt nur schauen, ob die Monitore noch in meinen Budget passen(maximal 700€) und sie auch im jeweiligen Shop(schätze Mindfactory) auch noch lagernd sind. Bei verschiedenen Shops etwas zu bestellen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber danke für den Tipp!

Das Hitze-Debakel ist das beste Beispiel dafür, dass sich der Service darum bemüht, schnell und kostenfrei für den Endkunden eine Lösung zu finden.

Bei ASUS, MSI und Co wäre der Mangel im Toleranzbereich, und müsstest als Verbraucher mit dem Problem leben.

Wir kennen ja alle die RMA-Erfahrungen von ASUS, MSI und Co, bei denen man als Endkunde Wochen, oder gar Monate auf ein aufbereitetes Austauschgerät warten und hoffen muss.

EVGA Empfehlung nach dem VRM-Debakel bei den Pascal-Karten?
Ich würde eher MSI empfehlen, die stellen im Moment Karten her, die recht gut abschneiden in Tests.

Ja, sehen super aus. Muss halt nur schauen, ob die Monitore noch in meinen Budget passen(maximal 700€) und sie auch im jeweiligen Shop(schätze Mindfactory) auch noch lagernd sind. Bei verschiedenen Shops etwas zu bestellen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber danke für den Tipp!

Der Asus war auch nichtmal mehr bei Mindfactory lieferbar. Würde auch zum LG oder BenQ raten.

Zurück