Neue GPU für UWQHD Monitor

kaifo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin nun an letzten Station meiner Upgrade Rausch angekommen und brauche eine GPU, die diese Monitor auslasten können BenQ EX3501R ab 647,19 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Mein neues System steht in der Sig. und ich spiele eigentlich alles nach Lust und Laune.

Momentan GPU ist die R9 380.

Bis 600-700 Euro kann es gehen. Aber P/L ist wichtig. Lautstärke und so nicht, spiele mit Headset, ich höre eh nichts.

Ist jetzt überhaupt eine gute Zeit um GPU zu kaufen? Wie lange dauerts noch bis die Neue Spielzeuge auf dem Markt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bis 600-700 Euro kann es gehen. Aber P/L ist wichtig. Lautstärke und so nicht, spiele mit Headset, ich höre eh nichts.

Wenn dir P/L wichtig ist, würdest du dann vielleicht auch eine gebrauchte GPU nehmen wollen?
Für 500-600€ bekommt man zB. eine gebrauchte GTX 1080 Ti, die ist so schnell wie eine RTX 2080 (ab 650-700€) und hat 3GiB mehr Speicher

Ist jetzt überhaupt eine gute Zeit um CPU zu kaufen? Wie lange dauerts noch bis die Neue Spielzeuge auf dem Markt sind?

Ich nehme mal an du meinst eine GPU (Graphics Processing Unit) und keine CPU (Central Processing Unit)? :D

Welche Spiele möchtest du eigentlich mit deinem PC spielen? Und mit werlcher Qualität und Framerate? Je nachdem könnte auch eine viel günstigere Grafikkarte ausrechen

Hallo, ich bin nun an letzten Station meiner Upgrade Rausch angekommen und brauche eine GPU, die diese Monitor auslasten können BenQ EX3501R ab 647,19 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Mein neues System steht in der Sig. und ich spiele eigentlich alles nach Lust und Laune.

Momentan GPU ist die R9 380.

Ist jetzt überhaupt eine gute Zeit um CPU zu kaufen? Wie lange dauerts noch bis die Neue Spielzeuge auf dem Markt sind?
Gpu ist gerade schwer auf der einen Seite Vega VII die sehr laut und teuer ist (750€+ und kaum verfügbar) daneben steht ein eine schwächere Leistung zur rtx 2080.

Die RTX 2080 ist eine solide gpu die auch für UHD oder uwqhd solide Leistung bietet in 99% der Spiele unter dx11 vor der Vega VII und unter DX12 ca 4% in neueren Titeln.

Das Problem bei der rtx sind die RT Kerne welche zwar gut sind aber eben keine Steigerung an Leistung bringen, es gibt derzeit nur einen Titel der Raytracing unterstützt und das ist BF 5.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wenn dir P/L wichtig ist, würdest du dann vielleicht auch eine gebrauchte GPU nehmen wollen?
Für 500-600€ bekommt man zB. eine gebrauchte GTX 1080 Ti, die ist so schnell wie eine RTX 2080 (ab 650-700€) und hat 3GiB mehr Speicher

Ich nehme mal an du meinst eine GPU (Graphics Processing Unit) und keine CPU (Central Processing Unit)? :D

Welche Spiele möchtest du eigentlich mit deinem PC spielen? Und mit werlcher Qualität und Framerate? Je nachdem könnte auch eine viel günstigere Grafikkarte ausrechen

Ja GPU sry ^^. Ich weiss nicht so recht mit dem Gebrauchten Dinge. Irgendwie zu viel Stress wenn es Problem gäbe.

Ich spiele hauptsächlich MMO, aber auch Tomb Raider, Hitman, eigentlich alles außer Multiplayer Ego Shooter. Ich weiss nicht was ich will da ich das ganze noch nicht kenne (keine Erfahrung). Aber der Monitor soll sich nicht langweillen.

Denke da wirst du auch gut mit auskommen, da ich mein UWQHD sogar zuvor mit nur einer 1070er Grafikkarte gut am laufen hatte.
Mit meiner neuen 2080er Grafikkarte läuft es natürlich viel besser, aber ich bin zuvor schon gut ausgekommen so das es für mich eher ein haben wollen war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir doch die Vega 56 von Mindstar geholt. Die soll zwar sehr laut sein aber mal schauen. Aber 259 euro + 3 Spiele sind einfach zu gut imo. Habe auch die Red Dragon fur 288 gesehen aber habe mich doch fur die 3 Spiele entschieden. Mal schauen ob ich die Lautstärke aushalten kann. Die 56 soll diese WE ankommen.

Ich habe mir doch die Vega 56 von Mindstar geholt. Die soll zwar sehr laut sein aber mal schauen. Aber 259 euro + 3 Spiele sind einfach zu gut imo. Habe auch die Red Dragon fur 288 gesehen aber habe mich doch fur die 3 Spiele entschieden. Mal schauen ob ich die Lautstärke aushalten kann. Die 56 soll diese WE ankommen.
Wenn du sie hast fühle dich im Vega laber thread herzlich willkommen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück