Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Huhu Leute :)

Alsooo.
Zurzeit befindet sich in meinem System folgendes:
Gainward GTX 570
I7 2600k
8GB Ram
Asus p8h67 Mainboard

Nun zum Problem:
Bei Spielen wie Skyrim mit Grafik Mods ruckelt das Spiel sehr.
Auch in Battlefield auf Ultra ( alles ein! ) ruckelt es leicht.

Deshalb muss jz eine neue Graka her.
Allerdings hab ich kein Plan was für eine gut währe.

Ich hab mir überlegt eine 670 @ 4GB ( eben wegen den Mods)
zu holen :)
Kann ich die gtx 570 als physx karte benutzen?
Kann das mein Mainboard überhaupt?
Sry dass ich so schlecht informiert bin :/

Ich würde eine 7970 nehmen( z.B. Sapphire, Gigabyte, Asus), auch wegen dem Spielebundle(wobei NVIDIA sowas jetzt auch hat)
670 und 7970 nehmen sich aber nicht viel, imho ist halt AMD vorne (" Wundertreiber", bis zu 30% mehr Leistung in bestimmten Spielen). Dafür sind die NVIDIA Karten halt meist leiser und stromsparender.
Das mit der 570 als PhysX Karte geht, allerdings gibt es immer ein kleines Ruckeln beim Start eines PhysX Effekts.

PS: Sorry, dass ich die keine Links geben konnte, mach das grad via Smartphone.

MfG, Cold

AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Wie Coldhardt schon sagte, würde ich dir auch eine 7970 empfehlen:

gerade bei vielen Grafikmods können sich 3GB V-RAM positiv bemerkbar machen:daumen: Natürlich machst du auch mit einer GTX670 nichts verkehrt:

Mikroruckler hast du eigentlich nur bei SLI/Crossfire-Lösungen, keine Ahnung wie es bei PhysX mit 2 Nvidia-Karten aussieht... Diese Grafik-Spielerei wird mMn eh überbewertet. Wieviele Games nutzen es denn? Mir fallen spontan nur die beiden Batman-Teile, Mafia 2 und Borderlands ein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie facehugger, PhysiX ist ein Werbegag. Ist ja klar dass nVidia seine Produkte oft verkaufen will, deshalb bieten sie ja dieses sehr sehr wenig unterstützte ,,Feature''

Wenn du wert auf eine leise karte legst, papp dir nen accelero xtreme III auf eine hd 7970 deiner wahl. Falls du dir das nicht zutraust, kauf eine hd 7970 von gigabyte oder vtx3d

Wirklich leise geht eher mit einer Asus GTX660Ti/GTX670 DC2. Bisher hat der TE aber nicht gesagt, das ihm die Laustärke wichtig ist...

Gruß

In der letzten PCGH gab es einen kleinen Artikel über PhysX. Da stand drin, dass man zusätzlich zu einer AMD Karte eine NVIDIA dazu stecken kann, für PhysX. Wenn der Effekt dann einsetzt, beginnt die NVIDIA zu rechnen, was ein kleines Ruckeln nach sich zieht, da die Karte nicht nachkommt. Das ganze ist aber nur während des Beginns eines Effekts, also nicht über das ganze Spiel!

Edit: Außerdem ist das nur bei AMD + NVIDIA so, bei einer NVIDIA allein gibt's das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die 570 mal übertaktet? Da sollte noch einiges an Performance rausspringen..

Ansonten rate ich auch zur 7970. Gute Modelle wurden ja schon vorgeschlagen.

Ich glaube ich würd eher zu Nvidia greifen :)
Wie stromfressend heiß oder laut die Karte ist, is egal :)

4 GB sind mir wichtig
Nein übertaktet habe ich nicht weil ich kein bock hab dass die Karte abtaucht ( ich traus mir eigentlich nicht zu :D )

Die Asus ist sogar noch leiser als die gigabyte:D

Wenn du auf die neue Reihe warten willst, wirst du das immer tun. Man kauft die HW wenn man sie braucht.
Welche die schnellste 670 ist weiß ich nicht :ka: (vlt. Die DCU2T)
Ich denke aber das du
a. Keinen Unterschied merken wirst
Und
b. Jede 670 wahrscheinlich auf das Niveau der schnellsten takten kannst ;)

Weis man denn schon was von einer neuen Reihe?

Und was ist eigentlich die "schnellste gtx670 " ?

Es gibt natürlich Gerüchte zur nächsten Generation...PCGH hat dazu viele News ;)
Und die schnellste GTX 670 ist die laute Zotac GTX 670 AMP!(eigene Erfahrung :ugly: )
Die hat aber nur 2GB. Ich würde dir zur vorgeschlagenen GTX 670 von Asus mit 4GB(oder 2GB) raten.
Die ist außerdem noch leise :)

PS: keine Links wegen APP :(

Gruß fragenbold

Zurück