Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Ich würde aber die Asus nehmen, da sie deutlich deutlich leiser ist.Den Taktunterschied merkst du sowieso nicht.
Ist ja egal ob du 44 oder 45 Frames per Second hast.
 
@fragenbold hast du meinen Edit nicht gesehen? Außerdem haben wir uns doch schon darauf geeinigt, das 4Gb zu viel sind, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Die AMP ist aber auch nicht viel leiser.:D

Musste ich wie gesagt selber feststellen :ugly: (siehe Signatur)

@fragenbold hast du meinen Edit nicht gesehen? Außerdem haben wir uns doch schon darauf geeinigt, das 4Gb zu viel sind, oder irre ich mich?

Nein deinen Edit habe ich nicht gelesen, da das tippen bei der APP immer ein bissel länger dauert...
Und dem TE sind 4GB wichtig. :haeh:
Ich glaube ich würd eher zu Nvidia greifen :)
Wie stromfressend heiß oder laut die Karte ist, is egal :)

4 GB sind mir wichtig
Nein übertaktet habe ich nicht weil ich kein bock hab dass die Karte abtaucht ( ich traus mir eigentlich nicht zu :D )

Gruß fragenbold
 
Kann ich damit aktuelle Spiele auf Ultra ( aa af etc alles max) spielen???
Ich hab gehört Nvidia ist bei vielen spielen schneller mit ihren gpu's
 
AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Ist Quatsch. Ganz abgesehen davon hab ich Mafia 2 schon auf Max mit meiner 4870 noch gespielt... GTA IV wird wohl nie irgendwo flüssig laufen :ugly:
Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, kommst P/L nich an einer 7970 vorbei, schon gar nicht mit dem mMn fantastischen Spielebundle. Wenn es denn nun unbedingt eine nvidia sein soll, dann würde ich aber auch von 4GB bei einer Karte abraten, bevor die gebraucht werden bricht dir die GPU eh weg.
 
AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Kann ich damit aktuelle Spiele auf Ultra ( aa af etc alles max) spielen???
Ich hab gehört Nvidia ist bei vielen spielen schneller mit ihren gpu's

Es geht nie "alles" auf ultra und max(spätestens bei für BF3 nötigen Downsampling :ugly:)
Und es gibt sogar bessere Single-GPU-Karten als diese,(du übertaktest ja nicht)
aber da ist die Preisanstieg unverhältnismäßig groß und die Lautstärke unwichtig :ugly:

Gruß fragenbold
 
AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Ich dachte damit wärgeklärt gewesen, dass 4Gb unsinnig sind (Für Crossfire/SLI aber unter Umständen bestimmt praktisch) :ugly:
Aber der TE kann natürlich auch eine mit 4Gb nehmen, ist ja sein Geld.
@TE in welcher Auflösung spielst du eigentlich?

Geht es hier nicht um die Wünsche des TE? :confused:

Gruß fragenbold
 
AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Geht es hier nicht um die Wünsche des TE? :confused:

Gruß fragenbold

Wenn er mit seinen Wünschen nunmal auf dem Holzweg ist, hilft es ja auch nicht sich großartig in die Tasche zu lügen. 4GB werden höchstens bei einem SLI System mit krassem Downsampling interessant. Für den Anwendungsbereich des TEs ist die HD7970 perfekt geeignet.

Und das hartnäckige Gerücht, dass Nvidia Karten schneller sind als AMDs, hat sich in der jüngsten Vergangenheit ja auch mehrfach als falsch herausgestellt. Vom Stromverbrauch und der Laufruhe sind die Grünen besser, aber in der Kategorie Leistung/€ sind AMDs Grafikkarten eben vorne. Alles eine Sache der Prioritäten. Und die liegen beim TE augenscheinlich auf Leistung.

Von daher, klare Kaufempfehlung für die HD 7970

Gruß
KastenBier
 
AW: Neue GPU für Grafik Mods und extreme Grafik sauger

Wenn er mit seinen Wünschen nunmal auf dem Holzweg ist, hilft es ja auch nicht sich großartig in die Tasche zu lügen. 4GB werden höchstens bei einem SLI System mit krassem Downsampling interessant. Für den Anwendungsbereich des TEs ist die HD7970 perfekt geeignet.

Und das hartnäckige Gerücht, dass Nvidia Karten schneller sind als AMDs, hat sich in der jüngsten Vergangenheit ja auch mehrfach als falsch herausgestellt. Vom Stromverbrauch und der Laufruhe sind die Grünen besser, aber in der Kategorie Leistung/€ sind AMDs Grafikkarten eben vorne. Alles eine Sache der Prioritäten. Und die liegen beim TE augenscheinlich auf Leistung.

Von daher, klare Kaufempfehlung für die HD 7970

Gruß
KastenBier


Ich dachte bloß, weil er ja auch nach 2 mal daraufhinweisen immernoch 4GB haben wollte. :schief:

Und die HD 7970 ist natürlich eine klare Kaufempfehlung :)

Gruß fragenbold
 
Bei der HD7970 würde ich zu einer Gigabyte Windforce, zu einer VTX 3D X-Edition odee zur Asus mit dem DCII Kühler greifen. Die sind alle recht leise und eine höher getaktete Karte lohnt einfach nicht.
 
Bessere Texturen
Wasser Shader
Bessere Schatten
ENB Mod
FXAA
Höhere Details in Entfernung
Bessere Beuchtung...
Da brauch man schon recht viel :ugly:
Aber die 7970 sieht interresant aus.....
 
Zurück