neue gpu für 200-300

Dannny

PC-Selbstbauer(in)
neue gpu für 200-300

n kumpel braucht ne neue grafikkarte!

sein pc :
mainboard: ein intel dh67bl
prozessor: i5 2500k
Netzteil:Blue Storm II 500W

er zockt sehr viel bf3 und auch andere aktuelle shooter etc

ich hab ihm zu ner 7870 geraten
würdet ihr die auch empfehlen? oder vllt sogar ne 7950? von übertakten der cpu hat er keine ahnung also lieber mal keine empfehlung ala cpu auf 4,5 ghz und dann die und die sonder alles bei standardtakt belassen
wär ne 7950 sinnvoll oder wird die vom prozessor gebremst?

und es wär cool wenn ihr gleich mal die modelle dazuschreiben könntet
vielen dank :)

AW: neue gpu für 200-300

was wären denn noch andere gute modelle der 7950? und könnte jemand mir gute modelle der 7870 sagen? dann überlass ich ihm die entscheidung denn es ist ja sein geld xD

Will er denn seine Graka übertakten ? Weil im Mp benchmark in BF3 von PCGH ist die HD 7950 @stock langsamer als die HD 7870, weil diese ne höhere Taktzahl hat.
Ich hab selber die HD7870 von Gigabyte und zock damit BF3 auf Ultra + 4x MSAA. Hab auf Kanäle immer um die 50fps. Die Lüftergeschindigkeit sollte man aber auf 25% regeln. Dann ist die Karte unhörbar und wir auch nicht wärmer als 56° unter Volllast. :daumen:

die cpu übertakten traut er sich nicht zu mit dem im bios einstellen etc
bei der gpu könnte ich ihm helfen das is mit dem afterburner ja nicht so schwierig :)

danke schonmal dann werd ich ihm mal diekandidaten nennen!

und mit dem netzteil gibts keine probleme? wegen der leistung oder den anschlüssen für die grafikkarte??

wenn das netzteil nicht 5 bis 6 jahre alt ist, kann man es weiter verwenden. ist nämlich eins von FSP.

Zurück