Neue (gebrauchte) Grafikkarte. PC hängt beim Bootscreen.

AW: Neue (gebrauchte) Grafikkarte. PC hängt beim Bootscreen.

Ob da jetzt ein Nvidia Techniker im Testlabor ein Testsystem aus Crosshair II Forumla und GTX 660 / 770 (Gk104) aufbaut und die ganze Sache untersucht? :ugly: Zu wünschen wäre es ja.
Bin gespannt was raus kommt, bitte weiter informieren hier. :daumen:

So, also nvidia weiß zu dem Thema nicht viel. Wäre vielleicht mehr möglich wenn das eine aktuelle Karte wäre. nvidia verweist an Asus.

Ich habe die GTX 770 mitlerweile veräussert.
Überlege ob der alte Rechner dann jetzt eine GTX 660 bekommt, allerdings mit GK106.
die 660 mit GK104 ist eine OEM Karte.
@Flexsist: kann es sein das du eine GTX 660 Ti hattest?

die 660 mit GK104 ist eine OEM Karte.
@Flexsist: kann es sein das du eine GTX 660 Ti hattest?

Das mit dem OEM wusste ich gar nicht mehr. :klatsch:

Hab zum Glück noch die Mail von Alternate im Postfach, hatte eine ASUS GTX660-DC2O-2GD5 (GK106-400-A1) :-S

:hmm:

Also haut die Theorie mit Gk104 auch nicht hin. Aber irgendwo muss der Schuh ja drücken.
Im Zweifel kannst du ja auch auf eine AMD Karte umswitchen, so wie ich damals (R9 270X). :ugly:

Autsch. Na schöner mist. Jetzt hab ich ne 660 gekauft :ugly:

Na dann bin ich mal gespannt. Wäre ja lustig wenn der GK106 auch nicht geht.

umswitchen ist nicht. Der Rechner wird als Zweit Rechner mit Linux weiter laufen und die AMD Treiber sind unter Linux leider eher bescheiden.
Allgemein hätte ich nichts gegen eine AMD Karte...

Edit:
Ich ahne böses. Die 630 die hier läuft ist glaub ein Fermi Chip. Ich befürchte das Kepler Chips alle nicht mit diesem Board funktionieren oO

Edit2:

So, GTX 660 da und selbes Problem. Sieht wohl schwer danach aus das Board oder Chipsatz mit der gesamten Kepler Architektur nicht kompatibel ist...
Blöd gelaufen XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück