Neue gebrauchte Grafikkarte ja oder nein ??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Nabend...

ich hab zurzeit ne His AMD HD 5450 Pasiv drin und könnte von nem Kumpel ne Geforce GTX 260 von Palit bekommen, die frage ist lohnt sich der Umstieg ??? ich zock ab und zu mal was am PC und merke das die HD 5450 nicht wirklich reicht jetzt die frage an euch soll ich wechseln ??

Huhu, ich habe die Asus CuCore 5770, dammit kannste BF3 64 mann caspian boarder in Full HD auf low spielen ;) Also hat die GTX 260 genug Power.

Moin Moin also ich hab die Palit GTX 260 für 15€ bekommen und werde sie heute abend mal einbauen ^^ vorgegangen wird so:

Ati Grafikkartentreiber deinstallieren im normalen Modus dann in denn abgesicherten Modus starten mit Driver Sweeper die reste entsorgen und dann die Neue Karte einbauen ( Richtig oder ???? )

Ich hoffe das für die GTX 260 mein 650 Watt netzteil reicht aber denke schon soviel wird die ja nicht an strom ziehen, Wobei sie hat 2x6Pin Stromanschluss mmmmhhhh ach wird schon passen denk ich

Moin, bei 15€ kann man nich´ meckern, billiger geht´s kaum. Treiberreste mit einem Tool ala Driver Sweeper oder Driver Cleaner zu entfernen ist beim Wechsel von AMD zu Nvidia
oder umgekehrt immer angeraten.

Solange das 650W Netzteil ein halbwegs vernünftiges ist, wird es damit gehen. Eine GTX260 zieht unter Gamelast max. so um die 150W an 12V aus d. Netzteil; - da zu sehen:
AMD ATI Radeon HD 5830 - Die letzte im Bunde - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 9) - HT4U.net

Wenn du den Q8300 noch ca. auf 3 GHz oder etwas mehr hochtakten könntest, hättest du ein noch recht flottes Gespann.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück