Neue Gamingmouse

Ted_1990

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gamingmouse.
Ich habe schon die Logitech G500s ins Auge gefasst, bloß habe ich des öfteren gelesen das die Mouse fiepst.

- max. 80€
- kein Razer
- kabelgebunden
- optischer Sensor
- min. 2 Daumentasten
- keine MMO Mouse

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die G500s habe ich mir last week geholt, nachdem meine alte MX defekt war. Funktioniert 1A und fiepsen tut sie auch nicht :>

Kone XTD oder Steelseries Sensei (gibts auch als Fnatic Edition mit ner Gummioberfläche oder als günstigere Sensei RAW).

G500 ist auch top , sowie die G400. Die R.A.T 3 hat auch einen sehr sehr geilen Sensor drinnen. Die Maus ist für ihr Geld nur zu empfehlen ;)

beste mouse von roccat die Roccat Kone XTD. ein optischer sensor ist besser, weil bei staub nicht so anfällig und genauer wie laser.

Ist bei G500s der gleiche Laser wie bei der G500 verbaut?
Wenn ja, dann lass bloß die Finger von, die fiepen alle (manche leiser, die meisten lauter).

@Laser vs Optisch: Laser ist billiger.

Also eine Roccat Kone XTD habe ich jetzt, das ist jetzt schon die dritte Kone die kaputt gegangen ist und nun möchte ich halt ne andere Maus haben.

Welche Mouse wäre noch zu empfehlen?

Warum keine optische? Ist präziser und nicht so fehleranfällig wie Laser. Und hat kein Angle-Snapping.

Woran ist die XTD denn kaputt gegangen? Am Mausrad lags hoffentlich nicht :ugly:

Die rechte Maustaste ist kaputt.
Der "Laser" der Kone ist echt gut, so ein Laser.

Roccat möchte ich echt nicht mehr haben, die Geräte halten von Frühstück bis Mittag.... Hatte ein Kave und eine Isku und 3 Kones, alles ist kaputt gegangen.

Also ich war Logitechianer :) aber seid dem ausfall von mehreren Mäusen nach kurzer zeit hab ich einfach mal Gigabyte Mäuse gekauft. kann mir schon fast nichts mehr anderes vorstellen. Vorallem Gigabyte drückt sich nicht vor den RMAs. Hatte einen ausfall , den ich per Email gemeldet hatte. Hab Dienstags die Alte zurückgesendet und Donnerstag morgens schon meine Neu im Briefkasten gehabt (bzw paket).

Habe folgende:
Gigabyte M6900 (Billigmaus 15€) aber echt Präzise. Verschiedene Abtastmodis via Quicktasten umschaltbar. Zocke meine Shooter problemlos damit. neben den normalen hast du wie gewünscht 2 Daumentasten
GIGABYTE GM-M6900, Maus schwarz

und die 2 Maus ist die Luxusvariante :
Gigabyte AIVIA M8600 (knapp 80€ hatte mir 2 stk im angebot für je 59 oder 69€ gekauft gehabt) . hast insg 13 Tasten du in 10 Facherbelegung vorprogrammieren kannst (auch tastatutasten belegbar oder kombis) Die maus ist per Funk UND/ODER kannst du auch mit Kabel nutzen (nutze sie @ home zb auch nur als Kabelmaus). 2 extra lange kabel liegen dabei... wenn du kein kabel willst (zb für Lan Partys etc) kannste es auch weglassen und per Funk zocken (hast 2 hochleistungsakkus dabei die pro akku knapp 18-20std dauerzocken halten) Also die maus ist echt ein Allrounder für alle bedürfnisse. (@Gigabyte korrekte werbung wa :))
GIGABYTE M8600 Aivia Wireless Macro Gaming Mouse, Maus schwarz

Also bei verwendung von Funk da kann Logitech nicht mal annähernd mithalten... 100% Präzise und lässt sich durch nichts stören

Konnte Sie wohl noch nicht testen aber ich hoffe Gigabyte lässt mir mal eine zukommen :)
GIGABYTE Aivia Uranium, Maus schwarz
Ganz neu und mit kontrollstaton für makros usw. Kannst du auch als Kabelmaus nutzen wie bei der AIVIA.

Weil Gigabyte wahrscheinlich nicht mein Persönlicher Weihnachtsmann sein will , nehme ich gerne angebote an von Usern denen die maus aus irgendwelchen gründen nicht zusagt (was ich garnicht verstehen könnte)... werde mich dann von einer AIVIA trennen um nicht zu viel hier rumliegen zu haben

Nee, Funk ist nicht ganz was ich suche.
Ist echt schwierig eine gute Mouse zu finden die in allen passt.

-P/L
-Qualitativ hochwertig
- gute passform für die Hand

wie gesagt die Gigabyte mäuse sind nicht funk/nicht nur funk. Du kannst die AIVA und die Uranium auch als ganz normale Kabelmaus benutzen ohne den Funkempfänger. Qualitativ sind sie echt top verarbeitet. Mit passform ist bei jeden unterschiedlich...Kann nur sagen das mein Freundeskreis alle nurnoch dazu greifen. und PL da kann ich dir nur sagen bestell dir das Hartz IV Modell GIGABYTE GM-M6900, Maus schwarz (Hab meine bei Mindfactory für 14,95€) gekauft .. allein die ist schon hochwertig und 15€ tut nicht weh. Die hat wohl nur Optischen Sensor aber der hält mit einem Laser schon gut mit (Ist ein fortgeschrittener Optischer Sensor auf Laser Basis) mit der maus machste nix verkehrt

Zurück