Neue Gaming Maus.

FlakZ

Freizeitschrauber(in)
Hallöle :D

Da ich meine Imperator total geschrottet habe und nur so eine geile Kugelmaus als ersatz habe würde ich gerne wieder eine "normale" Maus kaufen.

So Nummero Uno. KEINE ÜBERTEUERTE RAZER KACKE!!!

Due Ich Spiele auf Low DPI 400.
Claw gripp wenn ich mich recht entsinne heißt der Maus von Hand verschlungen :D

Es sollte keine mini Maus sein wo grade mal ein Finger raufpasst :D.

Aber die wichtigsten Punkte sind :
Sie sollte Macro programmierbar sein, eine geringe Lift of Distanz also wenig hochheben das die nicht mehr dreht und max. 80 Tacken da bei mir die Hardware eingeht in letzter zeit wie nichts ...

Grüße FlakZ

Ich würde dir empfehlen in einen media markt oder saturn in deiner nähe zu gehen und an die ausstellungsstücke mal die hand an zu legen. Wenn du dann vom gefühl ein paar favouriten hast kannst du gezielter suchen und hier wissen dann vielleicht ein paar helferlein die pro und contras zu deiner auswahl.
Mein tip ins blaue. Roccat, Logitech, Saitek, Corsair.

@Budda das hab ich schon gemacht ^^
u
z.b die M.A.D cat 7 die würde gefühlte 10X reinpassen.

Zu der tT die sieht so aus als ob man sich leicht schneiden kann wenn man an der seite an kommt.

Weil du die Logitech G reihe erwähnst, wie ist eigentlich die G500s ? Hab ja gehört mit der kann man voll gute Macros erstellen.

Kann diese hier wärmstens empfehlen.
Die haben mein Kollege und ich seid 2 Jahren und alles Top.

Wir zocken fast täglich mehrere Stunden und kein lösen von Gummi oder sonstigem.
Darüberhinaus kann sie Makros, hat Gewichte und kannst die LED die pulsiert umstellen........usw.

Echter Geheimtipp muss ich sagen!!
Revoltec RE122 Fightmouse Elite: Amazon.de: Computer & Zubehör

P.S. Die originale hat Keramik Gleitfüsse :ugly:

EDIT: Zusammen mit diesem PAD ne Bombe!!
Mit meinem alten Stoff/Textiel Gamerpad naja mir gehen die Kunstoff Pads eh besser ab ;)

http://www.amazon.de/SteelSeries-63...08358993&sr=8-2&keywords=steelseries+mousepad

Zuletzt bearbeitet:
G500S lohnt sich nicht, dann spar lieber das Geld und nehm die G400S.
Die 500er hat sowieso Probleme mit Fiepen und dem unstabilen Scrollrad.

Die SS Sensei kann ich aber wirklich empfehlen, da kann man so ziemlich alles ein/umstellen. (Die normale Sensei, nicht die RAW)

Öm joar, BF3 M16 mini Bursts :D

Joker aber die G400S bzw SS Sensai kann aber schon Macro oder? Weil das muss die haben.

Ich hab selber vor nen paar Tagen ne neue Maus gekauft und ich hab die G402 genommen (is quasi die G400s mit etwas anderem tastenlayout). Die is heute angekommen und sieht bis jetzt sehr gut aus. Ich werd sie mir später nochmal in Ruhe ansehen.

Ich werd die Funktion selber nich nutzen aber wenn ich das richtig einschätze kannst du sämtliche Tasten neu definieren und auch Makros aufnehmen.

Wobei ich auch ganz stark davon ausgehe das du das bei sämtlichen (neueren) Logitech Mäusen machen kannst die werden wohl überall in etwa die gleiche Software verwenden.

Edit: Habs grad nochma nachgeguckt: Die linke und rechte Maustaste lassen sich nicht verändern sondern nur tauschen.

Öm joar, BF3 M16 mini Bursts :D

Joker aber die G400S bzw SS Sensai kann aber schon Macro oder? Weil das muss die haben.

Beide Mäuse können Makros, die Software von SS scheint ein wenig weiter zu sein.
Der wirkliche vorteil der Sensei ist eigentlich die Einstellmöglichkeit von z.B. Liftoff, Mousesmoothing, Beschleunigung, etc...

Also meine nächste wird die logitech g502. Hab jetzt mehrere mäuse gehabt logitech g9x, saitek(mad catz) r.a.t. 5 und jetzt roccat kone(+). Die roccat gefällt mir vom gefühl besser weil ich claw grip nicht so mag. Allerdings fehlt mir jetzt der sniper button der r.a.t.5. geht zwar bei der roccat auch per treiber zuweisung allerdings liegt der knopf dafür zu blöd.

-logitec G502
-Steelseries Rival
-razer deathadder 2013
-Mionix Avior 7000
-Zowie EC1

diese gehören zu den besten aktuell.

Zurück