Neue Gaming-Maus gesucht

th_fn_styles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

meine Xai fängt an Zicken zu machen (LMT & Mausrad) und deswegen soll eine neue her. Infos/ Anforderungen:
- kabelgebunden
- Rechtshänder
- Midense
- Palm-Grip
- Budget ~50€

Vor der Xai hatte ich eine Razer Copperhead im Einsatz, am Notebook für unterwegs nutze ich eine Roccat Pyra. Ich möchte zwar morgen im örtlichen MM mal einige "Grifftests" machen; habe aber schon 'mal geschaut, was derzeit in dem Segment aktuell ist und die CM Storm Sentinel II und die Steelseries Sensei Raw in die engere Auswahl genommen. Könnt ihr weitere empfehlen bzw. gibt es Gründe, von den genannten Modellen abzusehen? Am Budget lässt sich evtl. auch noch 'was machen, wenn ich die Maus im MM kaufe und die mir ein PS3-Spiel umtauschen, dass ich zum Geburtstag doppelt bekommen habe.
 
Besten Dank für die Tipps. Nachdem ich mit mehreren Testobjekten "handgreiflich" geworden bin, fiel meine Wahl auf die Savu. Leider tritt jetzt ein Problem auf. Die Maus wird an meinem Desktoprechner nicht richtig erkannt. Es wird kein Treiber installiert/ gefunden. Installation der Roccat-Software brachte keine Abhilfe. Die LED-Beleuchtung wechselt allerdings schön die Farben :-D An meinem Notebook (ebenfalls Win7 64bit) funktioniert die Maus hingegen korrekt (auch ohne die Software zu installieren).
Die alte Steelseries-Xai-Software hatte ich vorher deinstalliert und den Rechner neu gebootet. Habe auch alle vorhandenen USB-Ports ausprobiert. Ich hatte erst noch die VM-Ware-Dienste im Verdacht und auch diese samt aktiven Prozessen beendet.
Alle anderen Mäuse, die ich hier herumliegen habe, funktionieren hingegen problemlos. Hat jemand eine erfolgversprechende Idee dazu?
 
Zurück