• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue gaming maschine

ich hätte gerne rote lüfter aber ohne leds.. 2 mal für den h100 und einmal fürs gehäuse..
zum einsparpotenzial: ich hab mich schon in das mainboard verliebt und wills umbedingt haben.. ;D beim netzteil will ich auchn ordentliches, damit ich nich in 3 jahren oder so nen neues kaufen muss..

was ist mit dem ram?

Wenn es ein schwarz rotes Brett sein soll, kannst Du auch das ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland nehmen.

Lüfter kann ich Dir den EKL WingBoost emfpehlen, aber der ist orange :ugly:: EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost orange (84000000066) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten vielleicht der hier: Xilence 2ComponentFan 120 120x120x25mm, 2100rpm, 38dB(A) (COO-XPF120.2CF) | Geizhals.at Deutschland Außer, dass der rot ist, kann ich aber nix dazu sagen ;-)

Wenn man ihn nicht braucht, wofür war er dann ueberhaupt da?:D
Wie zur Hölle hast du den da rausbekommen, war der nicht irgendwie befästigt?:daumen:

Ja 1600 RAN reicht locker:daumen:

Wofür gibt es Tastaturen oder Mäuse mit Lüfter?
Richtig, weils Leute gibt, die es geil finden oO" (Oder weil es Leute geben soll, die es geil finden sollen :D)

was meint ihr, wie ich den airflow machen soll? von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne??
von hinten nach vorne wäre natürlich besser fürn cpu..

zum ram: 1600mhz, 1866 oder höher?? hab mal gehört umso mehr mhz beim ram umso besser kann man den cpu übertakten..

Von vorne nach hinten!
Die CPU (und auch Graka) sitzt am hinteren Kühler und die Abwärme wird dann sofort raustransportiert.
Oder willst du die warme Luft erst durch dein ganzes Case schicken?!

Die Corsair H100 kommt ja in den Deckel. Die Lüfter werden optimalerweise so montiert, dass sie von außen die kühle Luft durch den Wärmetauscher ins Gehäuse blasen.

Ich würde aber eh einen guten Luftkühler nehmen, dann ist der Airflow im Gehäuse insgesamt besser. Der EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow wären sehr gut.

Zurück