• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue gaming maschine

eeasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi.. ich will mir ende dieses monats nen neuen gaming pc kaufen. aus meinem alten wird nichts übernommen.

die teile habe ich bisher rausgesucht:

mainboard, cpu, ram & cpu-kühler: Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z77X, Intel 3570K +32%, 16GB

rest: https://www.mindfactory.de/shopping...220996f29d4d0f182be121fd80ad719e49e344a602023

brauche den pc nur zum zocken und zum surfen.. sachen wie video rendering und so mach ich nicht

was sagt ihr dazu?

mfg eeasy

zum bundle: ich finds ganz gut, weil ich selber von OC keine ahnung habe und ich von caseking garantie drauf kriege..

zum netzteil: wenn ich damit hänchen grillen kann nehm ichs.. ne spaß.. ich fands nur ganz cool wegen der blauben beleuchtung.. es gibt ja noch das gs600 von corsair

zum gehäuse: ich will eins mit sichtfenster und finde den verschluss sehr geil

zum bundle: ich finds ganz gut, weil ich selber von OC keine ahnung habe und ich von caseking garantie drauf kriege..

Und das ist dir 150€ Aufpreis wert? :huh:
OC ist schnell selbst gemacht. Gibt hier einen guten Thread zu. Sogar mit einem Gigabyte Board. Du kannst also die Einstellen so übernehmen und hast problemlos 4,2GHz.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

zum netzteil: wenn ich damit hänchen grillen kann nehm ichs.. ne spaß.. ich fands nur ganz cool wegen der blauben beleuchtung.. es gibt ja noch das gs600 von corsair

Blaue Beleuchtung ist egal. Kauf lieber qualitativ gute Netzteile. Über das Corsair GS sollte man lieber Stillschweigen bewahren. ;)

was hälst du von super flower netzteilen?
haste beim gehäuse nen besseren vorschlag?
soll ich trotzdem den gskill ares 1866mhz ram nehmen?

Bist Du sicher, dass Du die Netzwerkkarte brauchst? Ich kenne keinen Test, in der eine Karte nennenswerte Vorteile gegenüber dem onboard LAN bringt :ka:

Beim Caseking-Bundle müsstest Du die Sachen auch selbst zusammenbauen: "Das Aufrüstkit wird mit vorinstallierter CPU ausgeliefert, die restlichen im Bundle enthaltenen Komponenten müssen vom Anwender selbst montiert werden."

Daher würde ich einen i5-3570K, ein Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 und einen Thermalright Macho HR-02 kaufen. Oder wenn es ein LED Kühler sein soll^^: Zalman MAX CNPS9900 in CPU-Kühler | Geizhals.at Deutschland

RAM: http://geizhals.at/de/?cmp=652384&cmp=652381&do_compare=+Vergleichen+

Eine Netzwerkkarte halte ich auch für überflüssig.
Nimm ein anderes NT wie eben das von Softy vorgeschlagen. Wenn dus blau haben willst, dann kauf bei Caseking noch ein paar LED´s dazu ;)
Das Gehäuse kannste natürlich nehmen wenn du nicht unbedingt internes USB 3.0 brauchst. Ich z.B. kann darauf verzichten.

Das OC Bundle ist einfach zu teuer. Da würd ichs lieber selbst zusammenstellen, kommt billiger und OC is nicht wirklich schwer.

Sicher das du eine 256GB SSD brauchst?

Edit: Gut mal wieder zu langsam.... :D

was ist interner usb 3.0? wenn ich ehrlich bin brauch ich garkein usb 3.0 ;D
ja die ssd solls werden..
vom oc bundle bin ich dann schonmal weg und überlege ob ich den ganzen innenraum schwarz rot gestalte.. (soll ja nach was aussehen :D)

soll ich trotzdem den gskill ares 1866mhz ram nehmen?

Kauf dir diese 4 Teile als Grundbaustein.
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Kosten zusammen rund 400€. Sind also gute 200€ günstiger als das Bundle.
Was du beim OC einstellen musst kannst du im verlinkten Thread nachlesen oder fragst dort einfach nach.

was haltet ihr von dem mainboard hier: ASRock Fatal1ty Z77 Professional Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

hat angeblich super duper lan undso.. dann würde auch die netzwerkkarte wegfallen

ausserdem hat mich die optik geblendet ;D

Viel zu teuer. Schau auf die Ausstattung die du haben willst.
Der Lan Controller ist meist immer der gleiche und so große Unterschiede gibt es nicht.
Ein GBit Lan Controller leistet schon die 1GBit und das sehr schnell. Die Unterschiede sind so minimal dass du es nicht merken wirst.

ich kann irgendwie keine unterschiede vom performance und dem professional sehn ausser den einen kühlerblock und dass son paar dinger da vergoldet sind.. und natürlich die anschlüsse die mir egal sind

nochmal zum netzteil: ich will mir gleich nen ordenliches kaufen, was ich vllt in 3 jahren in nen ganz neues system übernehmen kann...

ich kann irgendwie keine unterschiede vom performance und dem professional sehn ausser den einen kühlerblock und dass son paar dinger da vergoldet sind.. und natürlich die anschlüsse die mir egal sind

Das ist eben die Ausstattung. Die ist beim Professional sehr umfangreich. Das kostet eben Geld.
Wenn du die Ausstattung nicht brauchst reicht das Performance.

nochmal zum netzteil: ich will mir gleich nen ordenliches kaufen, was ich vllt in 3 jahren in nen ganz neues system übernehmen kann...

Das Straight E9 ist sehr gut.
Du kannst dir auch das Seasonic X-560 kaufen. Das ist ebenfalls sehr gut und technisch noch mal eine Ecke besser.
Oder eins von Enermax. Ein 87+.

das seasonic sieht gut aus.. reichen 560w in der zukunft 100%ig oder soll ich lieber 14€ mehr für 660w ausgeben?

Zurück