Feedback Neue Funktion: Hardware-Upload - Update: 18.11.2022

Feedback-Threads
Ich hab eben Ctrl-F5 gemacht und zur Sicherheit nochmal die Cache-Daten der Seite gelöscht. Dennoch kommt weiterhin in meiner Signatur, ich hätte einen i7 5960x und ein Asus Board (mein alter Rechner).

Eingetragen ist aber mein 3950x und mein ASRock Board.

Die GPU stimmt, aber die hat auch schon vorher gestimmt, die habe ich ja schon eine ganze Weile.
 
Ich hab eben Ctrl-F5 gemacht und zur Sicherheit nochmal die Cache-Daten der Seite gelöscht. Dennoch kommt weiterhin in meiner Signatur, ich hätte einen i7 5960x und ein Asus Board (mein alter Rechner).

Eingetragen ist aber mein 3950x und mein ASRock Board.

Die GPU stimmt, aber die hat auch schon vorher gestimmt, die habe ich ja schon eine ganze Weile.

Für mich steht da der 3950X mit dem ASRock X570 AQUA drin. Hat sich also entweder gerade geändert - oder der Fehler liegt bei euch.
 
Das ist extrem eigenartig. Auch andere Browser, mit denen ich noch nie auf der Seite war (Edge) zeigen das falsche Banner an:

Annotation 2020-06-15 105608.png
 
Ist vielleicht auch ne Macke beim Caching von Cloudflare. Aber wie schon mal erwähnt, das können wir nicht dauernd invalidieren - die API hat Limits.
 
Ist vielleicht auch ne Macke beim Caching von Cloudflare. Aber wie schon mal erwähnt, das können wir nicht dauernd invalidieren - die API hat Limits.

Ja, klar. Zufällig nutze ich auch CloudFlare für meine eigene Seite. Und hab da auch mit deren Caching zu kämpfen. Für gecachten "statischen" Content habe ich einfach dafür gesorgt, dass sich die URI bei jeder Änderung ebenfalls ändert (sprich: es wird eine neue ID zugeteilt und damit ändert sich auch die URI). Das mag aber für Euch nicht praktikabel sein, ihr wollte ja, dass die Leute ihre Signaturen nicht ständig korrigieren müssen.
 
Monitor-Bildwiederholrate konnte ich eigenständig ändern (war 60, sollte 144 sein).
Nicht so leicht finde ich die vollständige Ergänzung meiner System-SSD (C:\ - eine Samsung 850 Pro 256GB). Weder CrystalDiskInfo noch CPU-Z will mir das Laufwerk anzeigen. Google sagt mir, vielleicht habe ich im BIOS diese Platte auf RAID gestellt, anstatt auch AHCI? Nur, warum sollte ich das getan haben?.. Muss ich beim nächsten Reboot nachschaun, ändern werde ich das aber wohl eher nicht so leicht können, ohne zu riskieren, dass mir meine OS-Partition verschwindet.
 
Sonst alle zufrieden soweit?

Habs eben gemacht und ja, sehr zufrieden.

Hatte aber natürlich vorher eine alte CPU-Z-Version (1.79 oder so) und damit hat es nicht funktioniert. Mit der aktuellen ging es ohne Probleme. Super Tool, welches ich immer nutzen werde, wenn sich was ändert. Zumindest sofern ich es nicht vergesse :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ist das normal das die Signatur die alte bleibt wenn man neue Hardware verbaut hat, die auch bei Hardware korrekt angezeigt wird?
 
Slot 5 | Samsung | MZ-7KE256BW | SSD | 256 GB
Was genau müsste ich in den .txt-Report schreiben, damit meine System-SSD in der Liste so aufscheint?


Mein Versuch hat leider so geendet: (ohne Herstellername, mit Produktbezeichung in der Herstellerspalte)
Slot 5 | MZ-7KE256BW | | SSD | 256 GB
 
bei mir stimmt die auflösung noch nicht, sollte 3xFHD sein. Kann ich aber nicht einstellen, bzw kann man nicht auswählen.
 
bei mir stimmt die auflösung noch nicht, sollte 3xFHD sein. Kann ich aber nicht einstellen, bzw kann man nicht auswählen.
5760x1080 ? Ist jetzt in der manuellen Auswahl drin.


Slot 5 | Samsung | MZ-7KE256BW | SSD | 256 GB
Was genau müsste ich in den .txt-Report schreiben, damit meine System-SSD in der Liste so aufscheint?


Mein Versuch hat leider so geendet: (ohne Herstellername, mit Produktbezeichung in der Herstellerspalte)
Slot 5 | MZ-7KE256BW | | SSD | 256 GB
Habe eben was angepasst. Lade noch mal hoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Ergebnis wie zuvor, aus meinem selbst hinzugefügten Text
Code:
Drive    4
    Name            MZ-7KE256BW
    Revision        Unknown (not detected, Info manually added)
    Serial            Unknown (not detected, Info manually added)
    Capacity        238.5 GB
    Type            Fixed, SSD
    Bus Type        SATA (11)
    Features        Unknown (not detected, Info manually added)
    Volume            c:\, 238.4 GBytes (53.4 percent available)
wird kein Hersteller erkannt, und MZ-7KE256BW landet weiter in der Herstellerspalte.
 
:daumen:

.

Die Links zum Preisvergleich sind Suchanfragen, die zwar hoffentlich immer auch das richtige Ergebnis liefern, aber meist nicht ausschließlich, und oft ist das richtige nicht das erste Suchergebnis, manchmal nicht einmal in der Nähe.
Bei HDD/SSDs wird nach der Hardware ID gesucht, was sehr gut funktioniert, weil die im Preisvergleich hinterlegt sind, und würden damit immer das richtige Ergebnis liefern. Leider enden diese Suchlinks immer mit diesen unnötigen Zusätzen wie "+HDD+4000". Wenn nur die Komponente selbst verlinkt werden soll, dann ist dieser Zusatz zu entfernen, und auch bei allen anderen Arten von Komponenten nur nach ID zu suchen, sofern vorhanden (bzw. wenn man auch ähnliche Suchergebnisse haben will, dann müssen die IDs raus). Noch besser fänd ich es natürlich, wenn diese Links direkt zum Artikel führen würden, nicht zu einer Suchanfrage - dafür müssten nur die Links editierbar sein. Die Geizhals IDs für meine Hardware suche ich gerne raus und trag sie ein, wenn die automatisierte Zuordnung erwartungsgemäß bei einigen Komponenten nicht funktioniert, oder ganz generell einfach zu aufwändig ist.

Durch automatische Erkennung kann man natürlich auch kaum Netzteile und Gehäuse erfassen, die für den einen oder anderen nicht ganz unsignifikante Komponenten/Kostenfaktoren darstellen. Da würde jedenfalls kein Weg an manuellem Einfügen verbeiführen, wenn man die auch erfassen wollte, was ich schon auch für sinnvoll erachten würde.


Bei der Darstellung der RAM-Taktung würde ich für "DDR3-2400" plädieren, am besten gleich mit " CL10" dazu (die Info findet sich im .txt-Report in der Kategorie Chipset); alternativ "PC3-19200", aber halt nicht so wie jetzt "DDR3 19200".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück