Neue Fragen auf Seite 3 wegen Win7

AW: Suche neues Betriebs System

Weder noch, das ist eine Refurbished-Version (siehe Produktdetails).

Hier mal ein Zitat aus einem Win7-Forum:

Lieferumfang
Windows 7 Professional 32 & 64 Bit DVD und COA (Aktivierungsschlüssel), Mar Hologramm (Deutsch)
Frage:Was bedeutet MAR oder Refurbished?
Antwort: Microsoft Authorized Refurbisher

Frage: Was genau bedeutet MAR?
Antwort: MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.

Frage: Warum sind 2 Produktschlüssel im Lieferumfang enthalten?
Antwort: Die Windows 7 Professional Versionen werden von Microsoft nur geliefert, wenn eine entsprechende Vorlizensierung vorliegt. Diese wird eingescannt und deaktiviert und durch die neue Windows 7 Version ersetzt.

@TE Wenn du Schüler oder Student bist gibt es die meißten Software Lizensen als Schüler oder Studentenversionen auch günstiger oder sogar umsonst (MSDNAA).

Weder noch, das ist eine Refurbished-Version (siehe Produktdetails).

Hier mal ein Zitat aus einem Win7-Forum:

Also ich kann es Trotzdem Installieren auf meinem Rechner?

@TE Wenn du Schüler oder Student bist gibt es die meißten Software Lizensen als Schüler oder Studentenversionen auch günstiger oder sogar umsonst (MSDNAA).

Nein bin Leider/GSD kein Schüler mehr.

THX. Dann freu ich mich schon auf die Lange Installation die Nächsten Tage.

Echt?
Dachte, das Formatieren und neu Installieren dauert ein paar Stunden.
Daten Sicherung hab ich heute schon gemacht. Win7 wird auf C Installiert also wird D normal nicht gelöscht?

Wie ist das eigentlich mit Treiber für Graka und Mainboard?
Muss der Treiber fürs MB nicht vorher schon Installiert sein müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Echt?
Dachte, das Formatieren und neu Installieren dauert ein paar Stunden.
Daten Sicherung hab ich heute schon gemacht. Win7 wird auf C Installiert also wird D normal nicht gelöscht?

Wie ist das eigentlich mit Treiber für Graka und Mainboard?
Muss der Treiber fürs MB nicht vorher schon Installiert sein müssen?

Win7 hat eine Treiberdatenbank. Da sind halt nicht alle drin. Nur für AHCI muss man während der Installation einen Treiber mitdazugeben (auch nicht für alle Controller). Danach kannst die Treiberupdates fahren (da nicht alle aktuell sind). Für alle Sachen die Windows in der Datenbank nicht findet nutzt es Generic Treiber. Die schöpfen nicht die gesamte Funktionalität der HW aus, die Grundfunktionen sind aber im Normalfall da. Daher kann man sich dir Treiber auch vonn den Websiten der Hersteller ziehen und installieren.

Danke für die Antwort.
Dann kann die CD ja endlich kommen.

Edit:

Bin Grad am Win 7 Installieren.
Hab bei der Partition Auswahl gesehen, dass ich eine PQSERVICE Partition habe. Größe Gesamt: 9,8 GB Frei: 3,5 GB Typ: OEM (reserviert)

Wenn ich auf Details klicke kommt folgendes:

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition wurde vom Originalgeräthersteller (OEM) des Computers reserviert.

Kann ich die Platte löschen oder führt das Später zu Problemen?
Und kann ich dann Win 7 einfach auf eine Andere Partition Installieren?

Danke für Antwort im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wie kann ich schauen, ob mein altes Windows Vista noch auf meinem Rechner ist?

???

Du hast doch die Systempartition von Vista für Win7 neu formatiert oder?
Damit ist (wäre) Vista "runter".

Formatiert hab ich die nicht. Ich hab bei der Installation die Partition C: gewählt, auf dem auch Vista war.
Bewusst hab ich nichts Formatiert.
Nun hab ich auch noch einen Ordner mit Windows.old.

Beim Win 7 Installieren Hatte ich eine Partition mit dem Namen PQSERVICE. Größe Gesamt: 9,8 GB Frei: 3,5 GB Typ: OEM (reserviert)

Bei den Details Stand:

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition wurde vom Originalgeräthersteller (OEM) des Computers reserviert.

Ist diese Wichtig oder kann ich die Löschen?

Zurück