Neue Fragen auf Seite 3 wegen Win7

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus PCGH´ler,

bin auf der Suche nach nem neuen Betriebs Sytsme. Dachte an ein 64bit Windows 7.

Zur Zeit habe ich Windows Vista 32bit droben.
Was wird alles gelöscht, wenn ich Win7 Installiere?

Hab auch mehr bei Geizhals gefunden.

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) | Geizhals.at Deutschland
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack, labeled (deutsch) (PC) | Geizhals.at Deutschland

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neues Betriebs System

was wird gelöscht? hä?

natürlich die platte/partition, auf die du das neue win installierst. die restlichen platten bleiben unberührt, allerdings ist dann halt davon (evtl programme oder spiele) nix mehr ins system integriert, was aber nicht heißt, dass es nicht mehr funktioniert.

welcher von den oben genannten du nehmen solltest kann ich dir leider auch nicht sagen.
musst halt nur wissen, ob dir home premium reicht. ich für meinen teil hab schon immer die ultimate version benutzt...obs was bringt is was anderes

wenn du von vista auf windows 7 wechselst kannste durch eine option deine ganzen vista daten auf windows 7 rüberpacken lassen.

ich weiss gerade nicht genau wie es geht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht;)

Also wenn ich auf C: Installiere, dann geht alles verloren, was auf der Platte ist?

Ich glaub nicht, dass sich ein Professional bei mir lohnt. Und der Mehrpreis lohnt sich nicht.

es gibt halt noch die eben erwähnte upgrade möglichkeit...allerdings nicht von 32bit auf 64bit. da müsstest du dir win7 32bit drauf machen und das finde ich schwachsinnig, auch wenn man dann die daten behalten kann.
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei ner win installation wird doch die ganze platte/partition schnellformatiert. oder war das ne freiwillige option?

Nein ein 32 bit kommt nicht infrage. Werde demnächst Wahrscheinlich auf 8GB RAM erhöhen müssen wegen Games und dann muss ein 64bit her.

Kenn mich mit Installieren nicht aus, also weiß ich auch nicht, ob da etwas Formatiert wird.

gehen wir mal so ran: hast du wichtige daten oder programme auf deiner zukünftigen systemplatte?
programme sind bei ner neuinstallation eh nicht mehr "installiert", allerdings ist das ja halb so wild, da man die meisten programme nach ner halben stunde wieder drauf hat.
sonstige daten halt irgendwo zwischenspeichern.
aber selbst wenn es ohne formatieren gehen sollte, würde ich es dir nicht empfehlen. n neu aufgesetztes system auf ner formatierten platte ist einfach besser

Eine bebilderte Anleitung (PDF) findet sich unter anderem auf folgendem Link:
Klick mich!

Da kann man echt nix mehr verkehrt machen ;)

Es wird definitiv formatiert! Nix mit auswählen, kannst bei mehreren platten auswählen auf welcher installiert werden soll! Am Anfang wird egal wie erstmal die platte formartiert.
Wichtige Daten auf ne extrene speichern und fertig!

MfG Zeromajor

Ok dann werd ich meine Daten Speichern und Fertig.

Bei diesem Win7 ist ja ein SP1 dabei, wird das bei den anderen Win7 Paks nicht mit installiert oder runtergeladen?

verfügbar ist es immer, egal bei welcher version.
nur bei der ist halt alles bereits integriert, wodurch du dir möglich komplikationen ersparst

Kann ich ein Gebrauchtes Windows auch kaufen?
Auf was muss ich da aufpassen, hab was von OEM und Retail gelesen, was ist da der Unterschied bzw was kann ich bei mir Installieren?

Bei OEM verzichtest du auf MS Support, deshalb in der Regel etwas günstiger.
Gebraucht kaufen? Ist natürlich möglich und rechtsgültig, aber willst du das Risiko eingehen?

Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist das die Gleiche? Das 32/64bit Irritiert mich :huh:

Habs mir einfach Bestellt.
Hab Etwas gegooglet und es sind 2 Versionen drinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Retailversion hat 32 und 64 Bit Datenträger, die OEM nur die Version die du kaufst.
Achja, Mehrfachposts und Pushes bitte unterlassen.

Zurück