• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue FP

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
du kannst fragen stellen ^^

im ernst: ich denke die Samsung würd ich bevorzugen. Aber eher aus persönlicher Sympathie als aus echten technischen gründen. Sie is nen tick schneller im Zugriff, aber najo.
Hab auch ne Seagate Platte mit der ich zufrieden bin, aber ich geb meine Stimme mal für Samsung wegen langjähig guter Erfahrung ;)
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde zur Seagate greifen, die FP sind ultra sicher (zumindest bei mir).
Hab noch ne 10 Jahre alte FP und läuft immer noch, ne andere 6 Jahre fehlerfrei.
Und seit November hab ich die ST250310AS drinne und läuft sehr gut.

Gruß
 

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Also die Samsung ist schon ganz gut habe selber die 500er davon läuft sehr schnell, die Seagate scheint aus der Maxtor Fabrik zu kommen wegen dem M da "STM3250310AS" drinne, mit den Maxtor teilen kann ich nur sagen sind auch gute geräte nur net ganz so schnell aber hatten damals immer etwas mehr Platz als vergleichbare platten.
So war das jedenfalls bei mir.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Wenns um die Ausfallsicherheit geht tendiere ich klar zu Seagate. Bisher null defekte Festplatten bei ca 6 Stück die im Einsatz sind. Bei den Samsung sind mir dagegen bisher 2 von 3 Platten abgeraucht.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Wenns um die Ausfallsicherheit geht tendiere ich klar zu Seagate.

Verwechsle hier nicht Seagate und 'Seagate'.

Das ist eine MAXTOR. Seit Seagate diese Firma gekauft hat, ist der Markenname 'Maxtor' geblieben, ist aber die Billigmarke von Seagate.

BTW:
Maxtoren sind mir zwei kaputt gegangen, Seagate noch nie.
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
So ich jhab mir jetzt ne Samsung HD250HJ gekauft. Denke mal, damit habe ich die beste Wahl getroffen :ugly:
 
Oben Unten