Neue Festplatte gesucht

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute suche eine neue Festplatte.
Hatte die Western Digital Green und die hat sich verabschiedet.

Eine Black wäre schön ist aber teuer.
Sie sollte 2-3 TB groß sein und wird für meine Spiele genutzt.

Bitte um vorschläge:daumen:

Da ich seit einigen Jahren nur mehr SSD's im Einsatz habe, kenne ich mich nicht mehr so aus mit diesen altmodischen Datengräbern, aber der Link ist ganz interessant : Vergleich: SATA-Festplatten 3,5 Zoll im Test
Wenn du dir dort deine Favoriten heraussuchst und sie mit Kundenrezensionen (zb Amazon) kontrollierst, findest du sicher ein passendes Gerät.

Schließe mich hier auch mal an, da mal endlich ein neues Datengrab her muss :) ggf. bei mir auch bis 4TB.
Bringen denn für ne normale HDD, auf der kein OS drauf ist diese SSHD überhaupt was? Bzw was bemerkbares?

LG

Ich habe seit ein paar Wochen die hier im Einsatz: Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr schnell und nicht hörbar.

Wie ist die den so? Ich will mir nämlich auch so eine kaufen und die wird wahrscheinlich meine alte Toshiba ablösen, deswegen frag ich ja ich brauch ein paar Argumente, sonst würde ich ja die 7200.14 nehmen aber ich würde auch gerne mal die SSHD ausprobieren wie die den so abschneidet ;D

Wie ist die den so? Ich will mir nämlich auch so eine kaufen und die wird wahrscheinlich meine alte Toshiba ablösen, deswegen frag ich ja ich brauch ein paar Argumente, sonst würde ich ja die 7200.14 nehmen aber ich würde auch gerne mal die SSHD ausprobieren wie die den so abschneidet ;D
Zur SSHD gibts hier was zu lesen:

wäre sicher eine Option. Allerdings machst du auch mit der Barracuda 7200.14 nix verkehrt:daumen:

Gruß

So es ist diese geworden Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Jetzt mußte ich sie erst mal direkt über meine SSD einbauen.Gibt es da ewentuell Probleme mit der wärme?
Die SSD ist ja im Einbaurahmen und kommt sehr nahe an die Seagate

Zurück