Neue Festplatte gesucht

jobo

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich möchte mir eine neue HDD kaufen die einer Crucial M4 beistehen soll. Auf die HDD sollen alle meine Daten sowie die meisten Spiele und auch Programme. Ich möchte max. 60€ ausgeben. Dafür bekommt man ja 2TB aber auch 1,5 wäre ok. Ich haben schon viel gelesen aber mich nicht entschieden.

Die HDD sollte eine brauchbare Leserate haben und auch brauchbare Zugriffszeiten. Sie sollte das Sytem halt nich unnötig ausbremsen.
Auch sollte sie nicht zu laut sein und wenig Vibrationen verursachen und nicht zu viel Strom verbrauchen. Ein ausgewogenes Produkt eben.
Was könnt ihr empfehlen?

LG
jobo

Schau dir mal die Samsung F4 Serie an. Da gibt es eine sehr gute 2TB Version, die sehr gut für Daten und Spiele geeignet ist.

Schau dir mal die Samsung F4 Serie an.

Die EcoGreen F4 (HD204UI) hab ich mir auch kürzlich geholt, schnell, leise, kühl und sparsam. Hier mal eine Auswahl in dem Preissegment Produktvergleich Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI), Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003), Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS5C3020ALA632), Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (W. Als Alternative würde ich eine der Western Digital Caviar Green bevorzugen.

- Samsung HD204UI
- Western Digital WD20EARS
Damit fahre ich seit Monaten sehr gut.

MfG Jimini

Bei der SAMSUNG HD204UI gibt es leider Exemplare, die ganz penetrante, hochfrequente Pfeifgeräusche von sich geben. Dafür litt meine SEAGATE ST2000DL003 an heftigen Vibrationen und nach einigen Stunden Betrieb bereits an schwebenden Sektoren.

Der Festplattenkauf scheint im Moment wohl ein Vabanquespiel zu sein. Gut dass es das Fernabsatzgesetz gibt...

habe 3 von denen: EcoGreen F4 (HD204UI)
sind sehr leise, schnell und bleiben kühl.
für daten genau optimal

Ich habe die F3, auch eine sehr gute Festplatte und wenn diese Leistung mit der F4 gesteigert wurde, kannst du mit der eig. nichts verkehrt machen.

ich habe eine Western Digital 1TB black, relativ leise, schnell und zuverlässig, kann WD nur weiterempfehlen :daumen:

Hi, vielen Dank für all eure Antworten. Die F4 scheint wohl die beste Wahl zu sein.

Was hat es mit dem Firmwareupdate auf sich von dem so viel geredet wird?

Zurück