Neue externe HDD - 2TB (und Umbaupläne)

Kleebl00d

PC-Selbstbauer(in)
Neue externe HDD - 2TB (und Umbaupläne)

Hallo Leute,

hab heute folgendes Anliegen:
Ich werd mir wohl oder übel in naher Zukunft eine neue externe Festplatte kaufen müssen, meine alte Externe quillt über und die Interne im Rechner wird langsam auch voll (erste 640GB (Toshiba PX139E-2G32), letztere 500 GB (WD)).
Ob des Umstandes, dass ich gerne&viel photographiere kommt da ziemlich regelmäßig was dazu, weshalb ich es nun nicht mehr so wirklich aufschieben kann... ^^°

Nun zu meinen Ideen:
Ich plane, mir eine externe 2TB-Festplatte zu kaufen --> Habt ihr da Empfehlungen?
Muss nicht unbedingt die Leistungskrone aufhaben, ist eh nur als Daten/Backup-Platte gedacht, also ist P/L wichtiger (so bis 120€ wär ganz nett).

Des weiteren würde ich dann den Krams von meiner alten Externen gleich mit auf die Neue packen und die Alte mit in den Rechner integrieren --> Ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle?
Also Hülle ab, rein ins Gehäuse, Stromtierchen drankoppeln, mittels Sata an's Mainboard stecken und fertig... ?

Danke soweit ;)
Kleebl00d

AW: Neue externe HDD - 2TB (und Umbaupläne)

Wenn du die Platte ausbauen kannst und sie eine Sata schnittstelle hat, dann kein problem.

du kannst dir eine interne 2 tb kaufen + ein gehäuse oder du nimmst dann das alte gehäuse was dann übrig bleibt. bzw. du kannst dir auch eine fertige kaufen. Evtl. WB, Seagate, Samsung hat leider keine mehr die größer als 1 TB sind :(

Zurück