Neue DSAII-Modelle von CWT

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Der bekannte Netzteilhersteller CWT baut sein Einsteigersortiment aus und bringt
vier neue Netzteile aus der DSAII-Reihe auf dem Markt, deren Produktnamen auf
dem Buchstaben S enden.
Dabei bleiben sowohl der Aufbau und Bestückung der Elektronik, die Sicherungs-
mechanismen als auch die Effizienz mit 80 Plus Bronze gegenüber den normalen DSAII
identisch.

aufzeichnen-jpg.504032

(Elektronik CWT DSAII600S 600W; Quelle: it.co.kr)

Bei den vier Modellen handelt es sich um das DSAII500S mit 500W, das DSAII550S
mit 550W, DSAII600S mit 600W und um das DSAII650S mit 650W-Nennleistung,
die derzeit nur in südkoreanische Onlineshops als Retail-Ware seperat erhältlich ist.
Einzig die +12V-Leistung wurde in den DSAIIxxxS-Modelle verbessert und betragen
im 550-Modell 42A, im 600W 48A, und im stärksten Modell mit 650W 52A bei
gleicher +3,3V- und +5V-Leitung
Jedoch bleibt das DSAII500S mit 500W technisch komplett unverändert.

Die Retail-Version der DSAII S-Reihe besitzt - wie bei viele preiswerte Einsteiger-
Netzteile - nur ein ummanteltes ATX20+4pin-Kabelstrang, eine schwarz lackieres
Gehäuse und 120mm-Lüfter.
Über die Steckeranzahl existieren nicht sehr viele Informationen, denn bisher ist
nur bekannt, dass alle vier DSAII S-Netzteile zwei PCIe 6pin-Stecker haben.
Wann die ersten HerstellerPC-Netzteile mit dieser Netzteilplatine in den Handel
bringen werden oder ob bereits solche Netzteile im Handel erschienen sind, ist nicht bekannt.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklicher Hersteller, der für z.B. LC-Power, Corsair, Lepa, Enermax und andere die Grundlage bildet.

Mal sehen wer wieder alles diese Netzteilserien als Knallfrösche betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklicher Hersteller, der für z.B. LC-Power, Corsair, Lepa, Enermax und andere die Grundlage bildet.

Mal sehen wer wieder alles diese Netzteilserien als Knallfrösche betitelt.


Also erstere von dir genannte Marke hatte ich vor Jahren mal im Einsatz, davon sind mir 2 innerhalb einer Woche um die Ohren geflogen... Nie mehr ;)
 
Also erstere von dir genannte Marke hatte ich vor Jahren mal im Einsatz, davon sind mir 2 innerhalb einer Woche um die Ohren geflogen... Nie mehr ;)

Für LC-Power sind die Grundlagen von derzeit 4 Herstellern, bei Corsair sind's derzeit 3, für Lepa auch 3 und für Enermax fertigt CWT, sowie Sirtec bestimmte NT's!

Welche davon den deutschen Markt erreichen?
 
@ nitg

Cuddleman hat recht. LC-Power bezieht seine NT-Serien von verschiedenen Herstellern, außerdem sind die in den letzten Jahren allgemein besser geworden (zumal auch viele namhafte Hersteller ihre Produkte von CWT fertigen lassen).
Mein LC-Power 8850II Arkangel ist somit technisch verwandt mit z.B. den Coba Nitrox und einigen Corsair Netzteilen. Ich bin damit sehr zufrieden! ;):D
 
Zurück