Neue DLC-Politik: Ubisoft künftig mit fairerem Umgang bei Inhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue DLC-Politik: Ubisoft künftig mit fairerem Umgang bei Inhalten

Ubisoft will künftig einen faireren Umgang mit dem Kunden bei der DLC-Politik pflegen. Die Zusatzinhalte sollen keine essenziellen Spieleinhalte mehr nachliefern. Stattdessen soll es nur noch wirklich neue Inhalte via DLC geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue DLC-Politik: Ubisoft künftig mit fairerem Umgang bei Inhalten

AW: Neue DLC-Politik: Ubisoft künftig mit fairerem Umgang bei Inhalten

So ists doch mal schön - jetzt muss nur noch das ganze Early-acces und Hald-Crowdfunding verschwinden.

Warcraft 3 war doch super - ein echt gutes spiel mit viel content das später dan noch TFT bekommen hat.
Oder Borderladns 2 - man wusste das es DLCs geben wird, aber das hauptspiel war schon wirklich groß und gut. Die DLCs haben dann für ihr Geld auch noch echt was geboten waren aber für das Spiel nicht notwendig.

The Witcher 3 - Blood & Wine oder Dying Light - The Following: Das sind DLCs! Umfangreicher als so manches Vollpreisspiel, Ubisoft und Konsorten können sich bei den polnischen Studios mal ne Scheibe abschneiden.

Dito, das ist eine DLC-Politik gewesen die fair und gut war, dafür hab ich gerne Geld ausgegeben, auch weil es inhaltlich den Umfang hatte den man früher auch als Addon bezeichnet hat.

Was Ubisoft angeht. Es wäre wünschenswert das sich bei ihrer DLC-Politik mal was ändert. Neben EA, 2K, Sega dürften sie schließlich die schlimmsten unter den großen sein, was ihre DLC-Politik angeht.

Gefühlte 10 Vorbestellerversionen + DLCs zum Release + Seasson Pass + 50 DLCs nach Release und dann auch noch inhaltlich äußerst fragwürdig. Einer der Gründe warum mir Ubisofts Spiele inzwischen auch gestohlen bleiben können.

Wenn sie alle wie Witcher 3 es machen, dann würde sich kaum jemand beschweren.
Wobei ich mir wieder wünschen würde Boxen und Spiel mit CD Key, kein Account, kein Download:)

tja diese DLC, Vorbestellerperversionen, verurschungs und AbzockPolitik und die abneigung gegen noch mehr exclusive DRM und downloadportale mit ihren eigenen macken und restriktionen...haben bei mir dazu geführt, das ich, seit es dieses UPlay gibt, keinen einzigen Ubisoft-Titel mehr angefasst habe, der dieses voraussetzt.

Steam und EA sind da schon schlimm genug und inzwischen leider obligatorisch, wenn man überhaupt noch iein gutes grosses spiel spielen will...das langt dann aber auch.

Witcher 3 war ein absolutes Paradebeispiel, wie man es richtig macht...grosses, ansprechendes super Spiel, das mit vollwertigen und damit auch preiswerten DLC aufwartete, die tatsache einen echten mehrwert und zusätzlichen spielspass lieferten, und dazu noch gediegenen Support mit teil gigabyte grossen megapatches erhielt und dazu auch noch mod freundlich ist unddas ganze praktisch ohne DRM und bewusster abzocke. :daumen:

Das ich das noch erleben darf? Leute zwickt mich mal bitte ich glaub ich Halluziniere. Erst EA mit Titanfall und nun Ubisoft?
Große Worte kann jeder spucken. Dass schwierige an der Sache ist Worten Taten folgen zu lassen. Wir werden sehen was dabei rauskommt.

hab erst vor kurzem far Cry 3 durchgespielt;) naja zumindest bei einem der zwei DLCs hät ich mich geärgert, hätte ich ein Viertel des Preises hingelegt (gut das habe ich, habs auch für unter 10 ergattert):ugly:
Von mir aus können in DLCs auch mehr inhalt stecken dann kosten sie halt mehr, eigentlich gutes Beispiel auch von Ubi aber weder eine Erweiterung noch DLC, Blood Dragon hab im geizhals nachgesehen max. 15 Euro gekostet und das DLC-Bundle in Steam 10 euro (keine Ahnung ob irgendwann mal teurer gewesen).

Anne Blondel-Jouin (Vice President of Live Operations) bestätigte, dass es künftig bei den Franzosen nicht mehr vorkommen soll, dass essenzielle Bestandteile eines Spiels erst nach Release per DLC kommen.

Es soll also nicht mehr vorkommen, das man unvollständige Spiele zu Release bekommt.
Hm, mich wundert sogar das man das so kommuniziert.
Hätte man früher gefragt, wäre als Antwort doch gekommen das ein Spiel zu Release IMMER komplett sei, und einem nichts fehle.
Hier gibt man quasi zu unvollständiges Material veröffentlicht zu haben(?).

Ich verspreche,das ich in Zukunft immer lieb bin,und alten Menschen über die Straße (bei Grün) helfe.
Natürlich werde ich meine guten Vorsätze an die von UBISOFT koppeln-da besteht die Gefahr nicht,mal nett sein zu müssen!
Wer noch an die Versprechen von Publishern glaubt, sollte auch langsam seinen Wunschzettel für den W-man abschicken!
Gruß Yojinbo

Fair wäre es den ganzen Pre-Order Schwachsinn abzuschaffen und die Preise generell stabiler zu halten.
Denn oft werden nach einem Monat Spiele bereits für die hälfte in iwelchen Key-Shops verramscht... why?
Ach ja, kauft ja sonst keiner, weil schrottige Games durch zu frühen Release und überteuerte DLC-Abzocke. Schande über mich. :cool:

Ich verspreche,das ich in Zukunft immer lieb bin,und alten Menschen über die Straße (bei Grün) helfe.
Natürlich werde ich meine guten Vorsätze an die von UBISOFT koppeln-da besteht die Gefahr nicht,mal nett sein zu müssen!
Wer noch an die Versprechen von Publishern glaubt, sollte auch langsam seinen Wunschzettel für den W-man abschicken!
Gruß Yojinbo

Was es gibt keinen Weihnachtsmann? Ich habe aber schon meinen Wunschzettel losgeschickt.
Ich kriege keinen Kilogramm Grass zu Weihnachten? Wie schade...

Zurück