• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Daddelkiste (700-800 Euro)

Ich bräuchte jetzt noch 'ne günstige Windows 7 Lizenz. Ich habe hier mal was von ner Reinstallations-Cd oder sowas bei Amazon gelesen. Hätte jemand den Link für mich? :D

Ich werde mich mal nächste Woche aufmachen und gucken was die so im Angebot haben. Die Arctosa scheint recht gemischt bewertet worden zu sein und da schau ich mich lieber nochmal um :ugly:

So, der PC steht und läuft :D
Vielen Dank für die nette Beratung hier, bin mit den Komponenten echt sehr zufrieden! :wow:
Nur bin ich mit der Internetverbindung noch nicht so recht zufrieden. Und zwar steht der pc ja zwei Stockwerke über dem Router, mit einem Repeater ist das aber nicht das Problem. Nur ist der Wlan Stick nicht mehr der neuste. Es handelt sich um einen Fritz Wlan Stick von 2007 (so um den Dreh) und das Teil ist erst mit nem neuen Treiber auf Windows 7 angesprungen. Leider ist die Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend, z.B. bei einem Steam-Download oder so. Für eine Onlinepartie Battlefield hatte ich leider noch keine Zeit, um die Leistung dort zu testen. Ich wollte mich jetzt nur mal nach alternativen Sticks erkundigen, die vorallem dem Multiplayervergnügen nicht im Wege stehen :ugly: Router ist übrigens eine Fritzbox 7170.

Grüße

Du hast einen alten Router. Da bringt ein neuer Stick nichts. :D
Wechsel den Router und hole dir den neuen Funkstandard. Dann einen entsprechenden Stick und du hast die Leistung.
Alternative ist eine Lan Verbindung per Stromnetz. Mal daran gedacht?

Zurück