Neue CPU !

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
und zwar habe ich vorgehabt mir einen Athlon II X4 640 zu kaufen. Nun wollte ich fragen ob sich es überhaupt lohnt von einem Athlon II X2 250 auf einen Athlon II X4 640 umzusteigen?
Grafikkarte ist Palit GTX 460 786Mb RAM
spiele auf 1920x1080!

Schon da du ja dann zwei zusätzliche Kerne hast, das macht sich bei Games schon bemerkbar.

Also ich hab den 630iger und kann zusammen mit ner Hd 4850 Bfbc2 und crysis usw... Auf hohen einstellungen in hoher auflösung spielen. Die cpu ist gut und günstig

X4 lohnt sich grundsätzlich immer auch in spielen da ja immermehr titel mehrkernoptimiert sind. Was für spiele spielst dfu denn? bei strategie werden die KI-aktionen zum beispiel oft auf mehrere threads unterteils, da sind 4 kerne von vorteil, für shooter hingegen brauchste nich mehr als 2:

PS: Phenom II eignet sich wegen Cache besser für spiele

Bis zum Release von "Bulldozer" werden die Preise wohl weiter purzeln. Ich an deiner Stelle würde warten, wie sich der Markt entwickelt!

Die neuen Sandy-Bridges sind super und vom Preis endlich mal angemessen. Gerade der i5-2500K liegt auf knapp über i7-960 Nivau und ist wohl 'n richtiges OC-Monster.

Vorausgesetzt du willst dein Mainboard wechseln, würde ich zu diesen greifen.
und zwar habe ich vorgehabt mir einen Athlon II X4 640 zu kaufen. Nun wollte ich fragen ob sich es überhaupt lohnt von einem Athlon II X2 250 auf einen Athlon II X4 640 umzusteigen?
Klar, aber wenn würde ich doch zur 9xx Serie greifen.

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955

Gruß

X4 lohnt sich grundsätzlich immer auch in spielen da ja immermehr titel mehrkernoptimiert sind. Was für spiele spielst dfu denn? bei strategie werden die KI-aktionen zum beispiel oft auf mehrere threads unterteils, da sind 4 kerne von vorteil, für shooter hingegen brauchste nich mehr als 2:

PS: Phenom II eignet sich wegen Cache besser für spiele

Kommt drauf an, BBC2 läuft mit einem Quad deutlich besser wie mit einem Dual.

Der einfachheit halber sollte man überlegen die Empfehlung für Sandy Bride anzupinnen. :)

Mitlerweile wird ja fast ausschließlich der 2500k empfohlen. :D

jop wobei sicherlich auch einfach warten auf bulldozer sinnvoll wäre. WEnn man den gerade aufgetaucten benches Glasuben schenkt, dann ird das l uach bei den modellen mit 4 kernen sehr gu werden. Vorruassetzung wäre dann natürlich ein neues Mainboard. Andernfalls würde ich, wie mein vorschreiber schon shcrieb ( :ugly: ), trotzem bis zum Bulldozer rElaese warten, denn dann werden die preise vermutlich purzeln.:

jop wobei sicherlich auch einfach warten auf bulldozer sinnvoll wäre. WEnn man den gerade aufgetaucten benches Glasuben schenkt, dann ird das l uach bei den modellen mit 4 kernen sehr gu werden. Vorruassetzung wäre dann natürlich ein neues Mainboard. Andernfalls würde ich, wie mein vorschreiber schon shcrieb ( :ugly: ), trotzem bis zum Bulldozer rElaese warten, denn dann werden die preise vermutlich purzeln.:

Rechtschreibung, schonmal was davon gehört? :devil:

Man kann theoretisch immer warten, also von daher vertrete ich die Meinung kaufen, wenn man etwas braucht/will und nicht warten bis das nächste Produkt rauskommt, denn dann müsste man rein theoretisch auch auf die nächste Generation der Konkurrenz warten und so weiter... :P

Zurück