Neue CPU und Mainboard - Kaufberatung max. 300 Euro

Ok, dann werde ich mir einen 6-Kerner von AMD kaufen. Den Phenom II X6 1090T.

BIOS-Update ist nicht notwendig. Ich habe das neueste drauf und der 1090T wird unterstützt.

Einen neuen Kühler für den Sechskerner wäre doch vllt. ratsam... Da der Sechskerner ja schon ordentlich Leistung hat.

Wie wäre es mit dem? -> Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » Zero Infinity » Zero Infinity Vesta CPU-Kühler - 92mm

Der würde mich total ansprechen und sieht optisch auch sehr gut aus. Den Katana 3 würde ich dann rausschmeißen, weil der ja auch diese gebogene Form hat und gerade so in mein Gehäuse gepasst hat und schon fast meine Gehäuselüfter an der Seite berührt.

Naja, ich würde dir eher raten einen Kühler mit 120mm-Luffi zu verbauen. Bessere Kühlung bei niedrigerer Lautstärke ist das Ergebnis:daumen: Wenn dir Optik so wichtig ist, bastel dir doch ein paar Kaltlichtkathoden in dein Case:D Oder du nimmst gleich jenen:

http://geizhals.at/de/672851

Gruß

Hallo zusammen!!

Ich habe aktuell den AMD Phenom II X6 1045T und eine AMD Radeon HD 6850 sowie ein Biostar TA770E3 Mainboard verbaut.

Ende August werde ich nun 300 € zur Verfügung haben für meinen PC.

Was würdet ihr da upgraden? Ich spiele hauptsächlich Spiele am PC und mir geht es um mehr Leistung.... :)

Vielen Dank schon mal!

den Monitor...;)

ein netter 32 Zoll LED TV. Damit macht das Zocken gleich viel mehr Laune...

Je nachdem würde auch eine SSD Sinn machen. Die sind aktuell günstig, geben dem Gesamtsystem den größten Schub. Außerdem kannst die auch wiederverwenden.

Kommt eigentlich drauf an wo dir gerade Leistung fehlt. Eine SSD beschleunigt zwar das ganze System, bringt aber keine Leistung zum spielen.

Eine Radeon HD 7850 wäre ganz schön, ja. :)

Ein FX-Prozessor von AMD würde also eurer Meinung nach keinen Sinn machen?

Dachte da bspw. an den AMD FX-6100...

das ist vergleichbar mit dem Wechsel vom 21,5" Widescreen auf einen 22", das macht keinen Sinn. Dann solltest schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf Ivy wechseln.

Nein, ich würde die CPU lassen und die graka aufrüsten und ne SSD einbauen. CPU würde ich ui haswell tauschen

Ok... An eine SSD hatte ich auch schon gedacht...

Meint ihr mit SSD dann eine SSD wo Windows drauf ist und evtl. eine HDD wo dann Spiele etc. drauf sind? Wäre das die beste Variante oder NUR eine SSD wo alles draufkommt? Da brauche ich aber eine ziemlich große SSD. xD

Und wenn ich den 1045T nicht übertakten möchte? Wäre der FX-6100 trotzdem langsamer???

Der FX 6100 lohnt nicht. Die ganzen Bullis waren mies:daumen2:

Ich würde eine 128Gb SSD nehmen, wo Windoof und 2 Lieblingsspiele draufkommen.

Zurück