Neue CPU und Mainboard aber welche?

Darf ich fragen warum niemand den i5 5675c (+ Gigabyte z97 gaming 5) Broadwell empfiehlt? Der ist in Games noch etwas besser als der i5 6600k und falls du noch Ddr3 ram herumliegen hast, erst recht günstiger.
Weil der Preis schon wieder steigt und es so schwer ist, passende Mainboards zu finden. Wer weiss vorher, welches Bios drauf ist?

Wenn man mal die aktuelle Verfügbarkeit an Skylake CPUs betrachtet halte ich das schon echt für blödsinn diese zu empfehlen. Ich war auch vorher nur AMD Nutzer, wollte es nun mit Intel probieren und fand den i5-6600k ganz gut. Doch das ganze hat langsam echt einen schlechten Beigeschmack was Intel betrifft. Ich find das schon ein unding, dass Intel es nicht schafft bzw. schaffen will, diese CPU's auszuliefern. Inzwischen wartet man für einen i7-6700k bis ende November und wie ich hörte, zieht Intel sogar noch an der Preisschraube.

Wenn man mal die aktuelle Verfügbarkeit an Skylake CPUs betrachtet halte ich das schon echt für blödsinn diese zu empfehlen. Ich war auch vorher nur AMD Nutzer, wollte es nun mit Intel probieren und fand den i5-6600k ganz gut. Doch das ganze hat langsam echt einen schlechten Beigeschmack was Intel betrifft. Ich find das schon ein unding, dass Intel es nicht schafft bzw. schaffen will, diese CPU's auszuliefern. Inzwischen wartet man für einen i7-6700k bis ende November und wie ich hörte, zieht Intel sogar noch an der Preisschraube.

Das ist mir gestern auch in den Sinn gekommen. Wenn ich mich fragt ist das Masche. Künstlich das Angebot kleinhalten, das machen die. Die wissen ganau das da ein Run auf die Skylakes ist und das wartende Käufer mit Sicherheit nicht auf AMD wechseln.

Zurück