Neue CPU und Grafikkarte - Freezes

als erstes kam mir das Problem bekannt vor (ATI gegen NV ausgetauscht). Iwie blieben immer Rückstände vom Catalyst zurück was mir solche abstürze verursacht hat.

Das mit dem Streifen weist in der Tat auf eine Defekte GraKa hin.

wenn du dennoch sicher gehen willst mach das System einmal komplett platt und installiere Windoof mal neu. Das behebt so viele Sachen und ist immernoch angenehmer als wenn dein Händler dir die Graka wieder zusendet und dir mit Freundlichen Worten vermittelt das der Fehler bei dir Liegt/lag und du für die umkosten aufkommen sollst.

Also Rückstände vom Catalyst sollte es ja nicht mehr geben. Die HD4850 hat seit dem ich die GTX570 habe ja nicht mehr in den PC gefunden. Und am Wochenende wurde er ja erst neu aufgesetzt mit allen neuen Treibern. Ich habe die bis jetzt wie gesagt nur in beiden Browsern gesehen. In einem Spiel nicht. Als ich das gestern das erste Mal gesehen habe, habe ich mir auch gleich Furmark installiert. Sowohl der 1080p-Benchmark, wie auch der 15min-1080p-Burn-In-Test gaben keine Fehler bei einer maximalen Temperatur von 86° ...
Den RAM zusammen testen erspare ich mir glaube ich. Hier erst mal das Bild vom Durchlauf, den ich aber nur halb so lange laufen ließ, wie den anderen. Warum dürfte denke ich klar sein :ugly:.

Anhänge

• IMAG0435.jpg
    IMAG0435.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
OK, dann haben wir ja den Schuldigen! Lass mal das System mit dem "guten" RAM ein/zwei Tage laufen, ob es nun keinerlei Probleme mehr gibt.

Ja, ich habe den RAM-Riegel jetzt auch ausgebaut und nur den "guten" eingebaut. Übrigens war der RAM schon auf 2T und auf 1,5V bekomm ich ihn nicht, da minimal 1,6V geht, was aber auch schon eingestellt war.

Um mich auch mal kurz 'in Spiel zu bringen'-
hatte genau das gleiche Problem, mein Speicher war von Corsair. Keine Fehler erkannt per Memtest, dennoch zurückgeschickt und Neuen bekommen.
Funktioniert jetzt einwandfrei, war sehr verwundert. Verstehe einer die Technik.

So, den defekten RAM auch nochmal in einem anderen PC getestet und schon nach 2 Minuten mehr als 36000 Fehler :D.

So, heute ist der neue RAM, der ab Lager sofort getauscht wurde. Ich hoffe mal, dass es jetzt damit läuft. Ich werde die jetzt erst wieder mal einzeln über die Nacht testen lassen und dann schaun wa weiter

Der eine war jetzt 21 Stunden ohne Probleme, der andere 24 Stunden. Hab sie jetzt wieder zusammen drinnen und werde sehen, ob die Bluescreens hoffentlich der Vergangenheit angehören :).

Zurück