Neue CPU und Grafikkarte - Freezes

Hm, daran könnte es wohl liegen :D. Habe mich damit nie wirklich beschäftigt, fand es ab und zu nur komisch, dass der PC nie starten wollte, wenn die Platte mal nicht dran war :ugly:.
Ich werde das morgen, wenn ich hoffentlich Zeit finde, mal machen.
Wenn das mit der Eingabekonsole schneller geht und auch das gleiche erreicht, werde ich es wohl damit machen. Zeit ist ja Geld :D.
Und mit Eingabekonsole ist die Eingabeaufforderung gemeint, die auch auf den Screenshots zu sehen ist, oder?

Ja, dann kam aber trotzdem die Fehlermeldung beim Booten, dass eine Festplatte nicht angeschlossen ist, die eigentlich da sein sollte.
bootrec.exe /fixmbr ging, aber getan hat sich dadurch nichts.
Ich bin jetzt soweit, dass ich das ganze System platt gemacht habe und Windows neu drauf habe. War eh mit der Zeit etwas lahm und zugemüllt :ugly:.

Beim der Neuinstallation dann aber nur die Systemplatte anschließen :D

Poste bitte noch ein Screenshot von BCDEdit. (Start -> Programme -> Eingabeaufforderung (als Admin starten) "bcdedit" eingeben (ohne "") -> Screenshot machen und posten.

Ja, das ist klar, haha :D.
Hier ist der Screen.
Und noch eine Frage: Irgendwie funktioniert Windows Aero nicht ... in der Taskleiste ist bei Aero Peek verwenden ein Häkchen drin, ist aber ausgegraut, sodass ich das auch gar nicht ändern könnte.
Grafiktreiber sind auch schon installiert.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 83
Laut dem Screen ist der Bootloader nun auf der richtigen Partition (Laufwerk C).
Ist diese Platte im Bios auch als First Boot Device eingetragen?

Aktualisiere den Win7 Leistungsindex, klappt es dann mit Aero?

Ah, stimmt, der Leistungsindex. Ganz vergessen. Klappt jetzt, danke!
Komischerweise ist mein Prozessor schlechter geworden :ugly:. 7,5 im Vergleich zu 7,9 (X6 vs X3) :D.

Jetzt gerade ist er beim Spielen (BF3) wieder eingefroren :(.
Edit: Und eben ein Neustart. Wieder beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich jetzt ganz draußen gelassen.
Weiss nicht obs was bringt, aber hier nochmal die Temps während dem Spielen (hwmonitor wurde erst während dem Spiel gestartet, lief dann eine Weile und den Screen habe ich gemacht, als ich schon wieder aus dem Spiel war, aber an den max-Werten sieht man ja die Spiel-Werte):
Unbenannt.JPG

Ich habe gestern früh die beiden RAMs auch mal in die zwei anderen Bänke getan. Hat aber ja scheinbar auch nichts gebracht. Meinst du, ob bei jedem Riegel einzeln in Memtest noch Fehler auftreten?
Ich würde dann heute Nacht den einen, morgen Nacht den anderen testen.

Ich würde die RAM nicht nur einzeln mit Memtest prüfen, sondern auch mal einzeln laufen lassen (im normalen Betrieb).

Wie ist denn aktuell die RAM Spannung eingestellt?

Achso ... ok. Kann ich denn mit nur 2GB überhaupt noch spielen? Habe momentan nur BF :ugly:. Bzw. natürlich auch noch andere Sachen, aber die sind nicht installiert und auf die habe ich auch nicht so Lust ...
Vorher lief der RAM auf 1,6V. Jetzt auf 1,66V. 1,65 ging nicht einzustellen, nur in 0,02er Schritten.

Ich habe jetzt jeweils über Nacht beide einzeln laufen lassen:

Anhänge

• IMAG0390.jpg
    IMAG0390.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0391.jpg
    IMAG0391.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Wie mache ich das mit dem zurückschicken? Wenn ich noch Garantie drauf habe (was ich hoffe ich habe, muss mal die Rechnung rauskramen :ugly:), soll ich dann beide Riegel einschicken, oder nur den defekten?
Da der RAM gerade so billig ist, wollte ich eh mal gucken, ob ich mir nicht ein 8GB-Kit (2x4GB) kaufe. Hast du da irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten bei K&M, Arlt, Atelco, weil ichs da dann ganz gemütlich abholen könnte. Aber falls wo anders, auch nicht schlimm :).

Zurück