Neue Cpu oder neue Graka?

für ne 8800GTS G92 gibbet schon noch n Hunni, in der Bucht noch bedeutend mehr! Dann ne 8600GTS rein, fertig, emhr würde ich nicht für Physx abstellen.

Was willst du eig mit Phsyx??
Also außer paar UT3 Maps und Mirrors Edge wüßt ich jtz nich so viele Spiele die davon profitieren:huh:

werden wohl immer mehr kommen, und für die 30€ mach ich den aufstand nicht mit verkaufen und wieder neu kaufen.. abgesehen davon hab ich nichtmal ne freundin.

also eine ati kommt nicht in frage, erstmal wegen meinem mb und zweitens eher hät ich lust auf einen dünndarm ilus, genau so qualvoll.. sicher das die cpu nicht irgendwann die graka ausbremst? danke schonmal..
Was hat das Board mit der GraKa zu tun?!
Ich hab auch gerad 'nen nForce Board mit AMD GraKa.
Und was soll der Unsinn mit der Dünndarm Ilus?!
Hast du überhaupt irgendwann in letzter Zeit 'ne AMD GraKa gehabt oder hast du dich mal wirklich informiert??
Ach nee, das willst ja garnicht, ist zu anstrengend, da könnte man ja mal seine Vorurteile abbauen, die man über all die Jahre aufgebaut hat :ugly:

Anyway: schau dir mal den Preis der HD4870 mit 1GiB an und jetzt was so eine GTX260 kostet...

naja ich hab da so eine blacklist. also eine schwarze liste wo firmen drauf stehen wovon ich mir nie etwas kaufen würde, und das mit guten grund. dazu gehört sony, ati/amd, fiat, sharp und noch ein paar. was ati angeht, ich hab einige gehabt und wurde nur enttäuscht, jetzt spar ich mir das geld und hol mir direkt nur noch nvidia/intel produkte. und wenn ich über die treiber/spiele probleme lese werd ich immer wieder bestätigt, also meine meinung dazu. klar nvidia macht auch mal probleme, angeblich wie ich hin und wieder lese. aber weniger und ich selber hatte noch NIE damit probleme. auch nicht mit nem treiber oder so. wenns ein orig. whql treiber ist macht es auch nichts mal 2monate den treiber nicht zu aktualisieren, neue spiele laufen trotzdem. ok es gibt durch neue treiber einen leistungs plus, aber die alten laufen dennoch, und nun zu ati, da MUSS man immer den neusten haben sonst laufen die neuen spiele nur bedingt bis gar nicht. zb damals doom 3. oder ich hatte max payne, frag mich nicht welcher teil, jedenfalls lief der auf meine 9800 irgendwas von ati nicht egal mit welchen treiber, immer blue screen. ich war sauer und kaufte mir ne nvidia, die 5950fx ultra oder so, und, es lief, ohne probleme super schnell. meine ex hatte eine ati in ihrem alten rechner, da konnte man nur sehr müheselig den monitor dran zum laufen bringen, wurde nicht erkannt usw.. irgendwann machte ich bei ihr win xp drauf und ihre erzählungen wurden mir bestätigt, ich bestellte bei ebay ne nvidia, und, er lief, wurde erkannt, alles ohne probleme. und von diesen problemen lieber stefan kann ich dir noch mehr liefern. aber ich kann dir kein einziges problem von nvidia karten nennen. und ich fing anfang der 90iger an mit pc's rum zu basteln. vielleicht solltest du mal anfangen und einsehen das ati zwar billiger ist, aber mehr probleme macht wenn man nicht immer up to date ist.

@sash:
Erstens: schon mal was von Interpunktion gehört? ;)

Speziell dein letzter Beitrag verursacht mehr als Augenkrebs, arbeite mal bitte mit Absätzen sowie Groß- und Kleinschreibung!:devil:

Zweitens: Wenn Nvidia, dann XFX, Zotac, EVGA oder BFG, die Zotac sind imho die leisesten.

Drittens: Warum nen Q9650 und Geld rausschmeissen?
Meinst du wirklich, dass du den Unterschied von 170 Mhz zum "kleineren" Q9550 in der Praxis merkst?:what:
Und der Q9550 lässt sich auch prima übertakten, falls mal später mehrleistung gefragt ist, aber gut, es ist dein Geld, dass de da zum Fenster rauswirfst...

Aber egal

hehe auf die groß und kleinschreibung acht ich nie. jedenfalls hab ich bisher noch nicht übertaktet, war ich nie der fan von. mein momentaner prozzi hat ja 3ghz, und die grenze wollt ich nur nicht unterschreiten. klar ist das blöd bei nichtmal 170mhz mehr als 200€ zu bezahlen.. naja ich hoffe bis zum sommer/herbst werden die preise weiter purzeln.

edit: was ist mit asus? meine 8800gts ist eine, eigentlich auch leise..

naja ich hab da so eine blacklist. also eine schwarze liste wo firmen drauf stehen wovon ich mir nie etwas kaufen würde, und das mit guten grund. dazu gehört sony, ati/amd, fiat, sharp und noch ein paar. was ati angeht, ich hab einige gehabt und wurde nur enttäuscht, jetzt spar ich mir das geld und hol mir direkt nur noch nvidia/intel produkte. und wenn ich über die treiber/spiele probleme lese werd ich immer wieder bestätigt, also meine meinung dazu. klar nvidia macht auch mal probleme, angeblich wie ich hin und wieder lese. aber weniger und ich selber hatte noch NIE damit probleme. auch nicht mit nem treiber oder so. wenns ein orig. whql treiber ist macht es auch nichts mal 2monate den treiber nicht zu aktualisieren, neue spiele laufen trotzdem. ok es gibt durch neue treiber einen leistungs plus, aber die alten laufen dennoch, und nun zu ati, da MUSS man immer den neusten haben sonst laufen die neuen spiele nur bedingt bis gar nicht. zb damals doom 3. oder ich hatte max payne, frag mich nicht welcher teil, jedenfalls lief der auf meine 9800 irgendwas von ati nicht egal mit welchen treiber, immer blue screen. ich war sauer und kaufte mir ne nvidia, die 5950fx ultra oder so, und, es lief, ohne probleme super schnell. meine ex hatte eine ati in ihrem alten rechner, da konnte man nur sehr müheselig den monitor dran zum laufen bringen, wurde nicht erkannt usw.. irgendwann machte ich bei ihr win xp drauf und ihre erzählungen wurden mir bestätigt, ich bestellte bei ebay ne nvidia, und, er lief, wurde erkannt, alles ohne probleme. und von diesen problemen lieber stefan kann ich dir noch mehr liefern. aber ich kann dir kein einziges problem von nvidia karten nennen. und ich fing anfang der 90iger an mit pc's rum zu basteln. vielleicht solltest du mal anfangen und einsehen das ati zwar billiger ist, aber mehr probleme macht wenn man nicht immer up to date ist.

Seh ich anders,ich fand anfangs nV auch besser,aber seit den FX von nV die nich nur wesentlich langsamer waren als die schnellen ATI 9xxx machten meine nV nur Probleme. Mein Kumpel,als nV fanboy ,naja er hat ja keine Ahnung von Hardware,nimmt seit jeher nur Intel und nV ,obwohl er damit immer noch oft Probleme hat,so z.B hat er von seinen 5 nV mit 2 Probleme,die eine, eine FX 5800,sowieso nich auszuhalten,diese Triebwerk:ugly: . Die Karte lief nach nur 1 1/2 Jahren nich mehr,also hatte artefakte,dann bei seiner nächsten,ner Ge6 noch was,hatte er gleich von Anfang an gleich "no Signal" aufen Bildschirm . Wir ham die in 6 PC´s getestet,der Händler stellte auch fest das die Karte nich lief,von der Rückerstattung kaufte er sich nen P4 und die Leistung war ne ziemliche Pleite,mit 2,4 Ghz war der langsamer als mein AMD 2200.mit 1,7 GHz!

Ich würde immer noch nV kaufen,wenn sie eine Karte hätten die vom p/l einfach besser als ATI wär oder wenn die 260 GTX noch billiger wär,würde ich mich vllt. auch für diese entscheiden;)

Ich würde mir auch nie nen Fiat kaufen,weil ich die Karren abartig finde,aber nur weil man mal schlechte Erfahrung mit was gemacht hat,isses nich gleich der letzte Müll forever^^

Du kannst ne 8800 GTS nicht mit ner GTX 280 / 285 vergleichen, alte "Äpfel" und "Birnen"-Regel;)

Die 8800 GTS ist flüsterleise im Vergleich zu ner GTX 280/285, und Asus...

Ja, die bauen gute MoBo´s:ugly:

Nimm eine der besagten und da du bei der CPU nicht selbst übertakten willst, gehe ich mal davon aus, dass du es bei der GPU auch nicht willst, also am besten ne Amp!-Version von Zotac oder eine von XFX mit dem Zusatz XT oder XXX, die sind bereits übertaktet ab Werk!

PS: Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch den E6850 @ 3,7 Ghz drin, speziell in Multimedia-Anwendungen ist selbst der Q9550 @ Standardtakt deutlich schneller und in Multicore-optimierten Games wie GTA 4 sieht der C2D gleich 2 x kein Land !!

hehe auf die groß und kleinschreibung acht ich nie. jedenfalls hab ich bisher noch nicht übertaktet, war ich nie der fan von. mein momentaner prozzi hat ja 3ghz, und die grenze wollt ich nur nicht unterschreiten. klar ist das blöd bei nichtmal 170mhz mehr als 200€ zu bezahlen.. naja ich hoffe bis zum sommer/herbst werden die preise weiter purzeln.

edit: was ist mit asus? meine 8800gts ist eine, eigentlich auch leise..
Du solltes aber die Groß und Kleinschreibung beachten und Satzzeichen setzen und Absätze, sonst kreigst du Probleme mit den Forumregeln!

Lesbare Postings produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück