Neue Cpu, muss ich windows neu installieren??

Musst du nicht, ich musste nicht mal neu aktivieren als ich vom Dualcore auf nen Quad gewechselt hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Aktivierungs Code steht bei Fertigrechnern entweder irgendwo auf dem Gehäuse als Aufkleber oder eben beim beigelegten Handbuch.

danke also kann ich einfach den code von einem alten rechner benutzten den ich schon nicht mehr brauche? weil ich habe 3 pcs und bei mir sind halt nur zwei mit windows xp aufkleber

Bei meinem letzten CPU wechsel musste ich doch tatsächlich das BIOS reseten! Würd ich machen, wenn du eh einmal dran bist! war bei mir später ne ziemliche fummelei (jumper und batterie -.-)

"msconfig" bei ausführen
"start" auswählen
"erweitere optionen"
"prozessor anzahl"
"4" ;)

meist ist das aber auch nicht nötig

Meine frage is ob ich mein Windows vista home premium
neu installieren wenn ich meinen Q6600 gegen ein Q9550 eintausche? :ugly::(

Darf man fragen warum du das eigentlich machst ?

Soooo einen Performancesprung wirst du damit nicht haben.
Nur 430MHz mehr Takt, etwas mehr L2-Cache und der höhere FSB machen in Spielen fast nix aus.

Und nur damit Anwendungen (z.B Video-Schnitt, Bildbearbeitung etc..) ein paar sekunden früher fertig sind ca. 180€ ausgeben?

Welche Komponenten hast du denn sonst so?

Darf man fragen warum du das eigentlich machst ?

Soooo einen Performancesprung wirst du damit nicht haben.
Nur 430MHz mehr Takt, etwas mehr L2-Cache und der höhere FSB machen in Spielen fast nix aus.

Und nur damit Anwendungen (z.B Video-Schnitt, Bildbearbeitung etc..) ein paar sekunden früher fertig sind ca. 180€ ausgeben?

Welche Komponenten hast du denn sonst so?
kommentar los würde ich das gerne stehen lassen aber währe nützlich wenn du mal aufs datum schaust :crazy:

Zurück