Hallo erstmal,
Wie oben schon beschrieben würde ich gerne mein System etwas aufwerten da ich heute die Systemanforderungen von Fallout 4 gesehen hab und ich dadurch fast einen Schlaganfall bekommen hab.
Zweiter Grund ist das meine CPU so langsam den Geist aufgibt und es nicht mal mehr schaft CS:GO mit mehr als 100 FPS wiederzugeben was glaub auf das Overclocking mit dem Boxedkühler zurückzuführen ist. >.<
Was ich suche ist eine CPU die mir noch ein paar Jahre halten soll um aktuelle Spiele auch wirklich ruckelfrei mit mehr als 60 FPS auf hohen Details spielen zu können. (Eine neue Grafikkarte hab ich mir vor 3 Tagen ebenfalls zugelegt: MSI GTX 960 OC 4GB Edition)
Mein aktuelles System:
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.20 GHz
Grafikkarte: MSI GTX 960 OC 4GB Edition
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
RAM: 12 GB Kingston @ 666.5 MHz
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Würdet ihr mir empfehlen auf eine neuere Generation umzusteigen oder doch mit dem Mainboard weiter arbeiten? Ach ja, zur Verfügung hätte ich 600 Euro.
Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte bitte ich um Vergebung, mein erstes mal das ich irgendetwas in einem Forum poste.
Wie oben schon beschrieben würde ich gerne mein System etwas aufwerten da ich heute die Systemanforderungen von Fallout 4 gesehen hab und ich dadurch fast einen Schlaganfall bekommen hab.
Zweiter Grund ist das meine CPU so langsam den Geist aufgibt und es nicht mal mehr schaft CS:GO mit mehr als 100 FPS wiederzugeben was glaub auf das Overclocking mit dem Boxedkühler zurückzuführen ist. >.<Was ich suche ist eine CPU die mir noch ein paar Jahre halten soll um aktuelle Spiele auch wirklich ruckelfrei mit mehr als 60 FPS auf hohen Details spielen zu können. (Eine neue Grafikkarte hab ich mir vor 3 Tagen ebenfalls zugelegt: MSI GTX 960 OC 4GB Edition)
Mein aktuelles System:
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.20 GHz
Grafikkarte: MSI GTX 960 OC 4GB Edition
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
RAM: 12 GB Kingston @ 666.5 MHz
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Würdet ihr mir empfehlen auf eine neuere Generation umzusteigen oder doch mit dem Mainboard weiter arbeiten? Ach ja, zur Verfügung hätte ich 600 Euro.
Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte bitte ich um Vergebung, mein erstes mal das ich irgendetwas in einem Forum poste.

Zuletzt bearbeitet: