KevkooBB
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich habe mich nach mehreren Jahren nun wieder ein "bisschen" eingelesen, habe aber dennoch ein paar Fragen bzw. möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und Ratschläge von den Profi's haben.
Das ganze soll zum Spielen und Office verwendet werden.
Ich suche wie oben geschrieben eine neue CPU, Mainboard und RAM. Aus verschiedenen Threads habe ich nun folgende Komponenten entnommen.
CPU: Intel i5 4460 oder den i5 4590, gibt's dort einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden oder ist das einzig spürbare der "Zwanni" der im Geldbeutel bleibt?
Board: ASRock H87 Pro4 oder? Gigabyte GA-H97-HD3. Eure Empfehlung?
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Mit den Komponenten komme ich auf gute 300€+- was auch mein Budget darstellt. Ich möchte wieder für ein paar Jährchen Ruhe haben. Da stellt sich mir auch gleich die nächste Frage: Die Teile noch kaufen oder steht Anfang nächsten Jahres neues in Sachen CPU etc. in Planung, sodass ich eher warten "sollte"?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten.
Gruß Kev
ich habe mich nach mehreren Jahren nun wieder ein "bisschen" eingelesen, habe aber dennoch ein paar Fragen bzw. möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und Ratschläge von den Profi's haben.
Das ganze soll zum Spielen und Office verwendet werden.Ich suche wie oben geschrieben eine neue CPU, Mainboard und RAM. Aus verschiedenen Threads habe ich nun folgende Komponenten entnommen.
CPU: Intel i5 4460 oder den i5 4590, gibt's dort einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden oder ist das einzig spürbare der "Zwanni" der im Geldbeutel bleibt?

Board: ASRock H87 Pro4 oder? Gigabyte GA-H97-HD3. Eure Empfehlung?
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Mit den Komponenten komme ich auf gute 300€+- was auch mein Budget darstellt. Ich möchte wieder für ein paar Jährchen Ruhe haben. Da stellt sich mir auch gleich die nächste Frage: Die Teile noch kaufen oder steht Anfang nächsten Jahres neues in Sachen CPU etc. in Planung, sodass ich eher warten "sollte"?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten.
Gruß Kev
Hol dir lieber Ne fette Graka! Da wird dann aber bestimmt auch neues NT fällig...a propos... welches hast du denn zurzeit verbaut?