Neue CPU-Kühler: Be quiet erweitert Dark-Rock-Serie um neue Mitglieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue CPU-Kühler: Be quiet erweitert Dark-Rock-Serie um neue Mitglieder

Be Quiet nutzt die Gelegenheit und stellt auf der CES die in Kürze erhältlichen Nachfolger der Dark-Rock-Serie vor. Dabei wurde nicht nur der Kühlkörper überarbeitet, es kommen auch neue Lüfter zum Einsatz. Insgesamt wird die Serie mit drei Modellen (Dark Rock Pro 3, Dark Rock 3 und Dark Rock Slim) an den Start gehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue CPU-Kühler: Be quiet erweitert Dark-Rock-Serie um neue Mitglieder

AW: Neue CPU-Kühler: Be quiet erweitert Dark-Rock-Serie um neue Mitglieder

Wenn der Preis in einem normalen Preisrahmen liegt, ist er ein durchaus interessanter CPU-Kühler.

Der Kühler spricht mich sehr an aber die Preise sind doch recht Hoch.

Dark Rock 3 für 60€ oO?

Alternate ist eh immer ein wenig höher im Preis. Selbst bei BeQuiet selber ist noch nichts gelistet^^.

Joa ^^ Laut Video soll ja der Dark Rock 3 ca. 55€ kosten und der Dark Rock Pro 3 ca. 75€ ist mit aber immer noch zu teuer :(
Bin aber sehr auf den Test gespannt.

Leider sind die Fotos nicht sehr gelungen (Smartphone?!) - in natura sieht die schwarze Vernickelung einfach nur genial aus. :daumen:

Bezüglich Preis: Der ist absolut in Ordnung denn das ist ja ein Monster, welches bis zu einer TDP von 250 Watt geeignet ist! Und der niedrigste Preis für den Vorgänger Dark Rock Pro 2 liegt dzt. bei ca. € 70,-

Edit: Hier findet ihr ein paar schönere Bilder Be Quiet's Dark Rock Pro 3 CPU cooler is beautifully sinister - The Tech Report Ein wunderschönes Stück Hardware. :daumen:

Da bin ich mal gespannt, wenn diese Kühler wirklich niedriger als 160 mm wären,

und der Preis stimmt, könnten die schon eine gute Alternative zu Thermalright und EKL werden.

Zudem die Lüfter sehr leise agieren werden :daumen:.

wundervoll, ich werde mir den auf jedenfall kaufen und sehen was ich silent und kühltechnisch noch am PC verbessern kann.

Aber mir reicht die Dark Rock 3 Version vollkommen.

Mal sehen, wie er sich gegen den DH 14 schlägt.

Das ja mal ein lecker Gerät, der könnte sich als Nachfolger meines Dark Rock Advanced C1 ganz gut machen :sabber: (wobei mir der Genesis Black aber auch sehr gut gefällt :ugly:)

Gruß Micha :kaffee:

Wieso bauen sie nicht einfach einen Kühler mit 2 140mm silent wings 2 Lüftern?

Bin etwas skeptisch, würde mir aber gerne den Dark Rock 3 zulegen. Kann der wohl bei gleichem Einzellüfter mit dem Phanteks PH-TC12DX oder dem Noctua NH-U12S mithalten?
Breiter als der Dark Rock 3 sollte der Kühler wirklich nicht sein, mit dem Zalman 10x Quiet ist schon kaum Platz zu den Gegenmuttern des Shaman.

Gibt es jetzt eigentlich schon einen Test von PC Games Hardware?
Oder irgendwo anders einen über den Dark Rock 3?

Jetzt schon hier. Nächste Woche von mir, der DR3 ist nämlich schon geordert. :D

Zurück