Neue CPU für SLI ?

AW: Neue CPU für SLI ?

Aus eigener Erfahrung würde ich nicht zwingend zu einem Multi GPU System raten, egal ob Team Rot oder Grün. Skalierungs- und Optimierungsprobleme wird es noch eine Weile geben. Zumal der Trend von Multi-GPU System und deren Unterstützung rückläufig ist. Eine zweite 980Ti bedeutet einen wesentlich höheren Stromverbauch (das Netzteil läuft nicht mehr am effizientesten Punkt) und bringt dir kaum nicht wesentlich Mehrleistung als eine gute GTX 1080 oder 1080 Ti bei Release. Obwohl ich ich die 1080Ti nicht unter 800€ einschätzen würde.
Verkaufe lieber die 980 Ti und setzte immer auf die beste Single GPU Karte die du dir leisten kannst! Zumal du in FHD spielst...

AW: Neue CPU für SLI ?

Aus eigener Erfahrung würde ich nicht zwingend zu einem Multi GPU System raten, egal ob Team Rot oder Grün. Skalierungs- und Optimierungsprobleme wird es noch eine Weile geben. Zumal der Trend von Multi-GPU System und deren Unterstützung rückläufig ist. Eine zweite 980Ti bedeutet einen wesentlich höheren Stromverbauch (das Netzteil läuft nicht mehr am effizientesten Punkt) und bringt dir kaum nicht wesentlich Mehrleistung als eine gute GTX 1080 oder 1080 Ti bei Release. Obwohl ich ich die 1080Ti nicht unter 800€ einschätzen würde.
Verkaufe lieber die 980 Ti und setzte immer auf die beste Single GPU Karte die du dir leisten kannst! Zumal du in FHD spielst...

Wonach natürlich in diesem Threat nicht gefragt wurde...
Mal ganz abgesehen davon, hey ich hab ne zweite Grafikkarte im PC jetzt wird der Rechner wohl weniger Strom verbrauchen als vorher. Wer denkt denn so etwas...?

Und das CF dem SLI überlegen ist will ich genau so als nonsins hinstellen.
Treiber haben dieses Jahr gezeigt, das NV es mehr als nur einmal verbockt hat! Es hat keiner den besseren! Beide haben von Zeit zu Zeit Müll im Angebot! Wo zeigen Tests das NV Karten besser laufen? Ich kann dir Tests zeigen, die eine NV Karte zwar mehr FPS Produzieren lassen, aber eben auch mehr MR (Single GPU wohl gemerkt!) haben, weil NV einfach viel zu wenig Speicher auf den Karten verbaut. Eine 980Ti mag zu Release besser gewesen sein als eine 390X oder 290X 8GiB, aber bald eben nicht mehr, weil der Speicher einfach anfängt voll zu laufen.

Dazu mal der Test hier:

Speicher auf Grafikkarten: 3, 4, 6 & 8 GB VRAM im direkten Vergleich - ComputerBase

Nein CF ist nicht anfälliger sonder:

1. weniger CPU Lastig!

2. mit 2 bzw. 3 Karten besser in der Skalierung. Tests dazu gibt es viele, reiche ich nach!

3. leider auch etwas hungrigere Karten bei AMD

4. AMD hat seid vielen Generationen schon mehr Vram als NV, was sich am Ende immer als Gold richtig heraus gestellt hat. Ausnahme ist die Fury, weil es da eben noch kein HBM mit 8GiB gab!

Nutze selber CF, es gibt einfach Spiele die Skalieren nicht gut damit, aber da ist es egal welcher Hersteller, es ist eben so das nur gut 80% der Spiele mit CF oder SLi laufen. Der Rest läuft entweder mies oder gar nicht damit.

Ich würde einfach die Karten verkaufen, und 2 1070 rein schmeißen. Dann hat man zumindest nicht mehr das Problem mit dem Vram.

Beide Technologien werden wohl auf quasi ein und dem selben Level sein, da tut sich nichts.
Und diverse Tests, dass mal CF besser ist, mal SLI, die kenne ich auch.

Letzten Endes wäre für mich nur die Unterstützung entscheidend und die ist bis dato leider bei Nvidia deutlich ausgeprägter... sagt aber nicht aus das SLI in ein und dem gleichem Spiel wirklich besser läuft.#

Zu pascha953:
Also wenn es das Portemonnaie zu lässt, dann ja warum nicht.
Mehr CPU Leistung bringt immer etwas bestimmt auch für das SLI, aber ich denke der gewünschte Effekt wird wohl relativ gering ausfallen.

Zurück