Neue Cpu für Rendern & Gaming &780Ti

DerEcki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Cpu für Rendern & Gaming &780Ti

Tach liebe PCGH Veteranen ,

Ich suche eine CPU egal ob Intel oder AMD mit einem passendem ATX oder Mitx Mainboard . Für die oben genannten Anforderungen .
Bei Intel kommt für mich eig nur ein i7 4770(K) in Frage ich Übertakte aber nicht.
Gibt es bei AMD "gute" Sockel für mitx Mobos in Verbindung mit einer 780Ti ? Oder sollte ich bei mitx mainboards auf Intel setzen ?
Bei den Spielen geht es mir um Arma 3 Dayz Standalone Battlefield 4 und später Watch Dogs in 1080P.
Habt ihr da Ideen oder eure Meinung ohne Mantle einzubeziehen ?
Bei dem Mainboard würde ich vorzugsweise mit einem mitx Mobo gehen da ich ein häufiger LAN -Party gänger bin.
Würde ich bei Watch Dogs mit einer Intel Cpu Vorteile in Sachen Leistung gewinnen?
Warten kann ich nur noch ein paar Tage bis zur Bestellung .

System ohne CPU und Mainboard,RAM :
Gainward GTX 780Ti
Windows 8.1 Pro auf SSD
Einfaches Laufwerk
Cooler Master 550W PSU
Seagate Black 1 TB HDD
Corsair H60 2nd

AW: Neue Cpu für Rendern & Gaming &780Ti

Wenn du ohnehin nicht übertaktest nimm den 4770er als Xeon Version + H87er Board, das wäre der
Xeon E3 1230v3
und ein
GA-H87-HD3

Ob AMD oder Intel macht bei den Boards, Grafikkarten usw keinen Unterschied, im Oberen Segment sind die Intel CPUs aber zumeist massiv schneller, daher die Haswell-Empfehlung.

Wenn du ohnehin nicht übertaktest nimm den 4770er als Xeon Version + H87er Board, das wäre der Xeon E3 1230v3 und ein GA-H87-HD3 Ob AMD oder Intel macht bei den Boards, Grafikkarten usw keinen Unterschied, im Oberen Segment sind die Intel CPUs aber zumeist massiv schneller, daher die Haswell-Empfehlung.
Okay danke für die schnelle Antwort ich schau sie mir mal an.

Also ich habe mich jetzt auf den Xeon festgelegt aber würde lieber erstmal mit einem günstigeren mitx Board gehen mit dem corsair 250d und wenn das nix ist auf ein ATX Board zurück greifen.

AW: Neue Cpu für Rendern & Gaming &780Ti

AMD kannst du leider vergessen, wenn du Performance und kleiner als ATX auf einmal haben willst. Es gibt kein aktuelles Board im mATX Format für AM3+ und mITX sowieso nicht. Da bleiben dann nur APUs (FM2), was deutlich unattraktiver als ein Intel System ist.

Zudem sind die Intels, wenns um kleine PCs gibt durch die geringere TDP eher geeignet.

Zurück