Neue Cpu bloß welche?

M

Micha1994

Guest
Neue Cpu bloß welche?

Zurzeit ist ein x4 955 verbaut aber der packt nichts mehr irgendwie :D
seit ich ne 680 verbaut hab kann ich zwar wieder alles auf Max spielen aber irgendwie hab ich manchmal doch arge Fps Drops...besonders in CoH2 was ja an der Cpu liegen müsste.

Overclocken möcht ich nen nicht mehr, ich wechsle lieber gleich auf n i5 oder i7 oder meinetwegen Xeon ;)

Board sollte von ASRock sein (wegen der guten Erfahrung die ich mit den Boards gemacht hab) / reicht ein Pro3 oder lieber das Extreme3 oder n ganz anderes?

Budget würd ich so auf 300-350€ ansetzen. (Cpu + Mobo)

Möchtest du Render oder Videobearbeitung getreiben?

Wenns rein zum zocken gebraucht wird dann lieber einen i5 ohne K und ein H Mainboard.
Denk das Pro sollte dann reichen.

Ohne OC ist das Pro3 vollkommen ausreichend, ASRock hat da rin gutes Produkt entwickelt. Als CPU würd ich dir nen i5 4670 oder den kleineren Bruder!
Mit nem Xeon bist du aber besser bedient, wenn du echt nur spielen willst...

AW: Neue Cpu bloß welche?

Ohne OC ist das Pro3 vollkommen ausreichend, ASRock hat da rin gutes Produkt entwickelt. Als CPU würd ich dir nen i5 4670 oder den kleineren Bruder!
Mit nem Xeon bist du aber besser bedient, wenn du echt nur spielen willst...

Die aktuellen AsRock Haswell Boards sind nicht zu empfehlen ,da das Layout komplett beschissen ist :nene:

Na los, bei nem neuen Proz sollte man min. 1080p einrechen!
NT ist ne gute Frage. Gigabyte (soll) gute 78er Boards machen, aber für den Preis ist das Pro3 auch i.o.

Ich meine damit, dass er mit ner 680 garantiert 1080p hat und deswegen der Prozessor auch zur Graka passen sollte...
Und so eine Frage ist zz nicht mehr angebracht, wenn man ne 680 eingebaut hat!!!

Ich meine damit, dass er mit ner 680 garantiert 1080p hat und deswegen der Prozessor auch zur Graka passen sollte...
Und so eine Frage ist zz nicht mehr angebracht, wenn man ne 680 eingebaut hat!!!
Aktuelle Prozzis schaffen alle locker 1080p :schief:
Die Grafikkarten sind die Komponenten, die limitieren.

Und das Layout vom Pro3 ist :kotz:

Vorschläge für n besseres Board ? Sollte dennoch ASRock sein ;) Von mir aus auch andere Hersteller bis auf einen..> ASUS! :daumen2:

Asus ist aber für mich ein nogo seit man mich damals aufgrund einer RMA 8 Wochen hat warten lassen :schief:

Hatt Gigabyte eigentlich mittlerweile mal Uefi oder immernoch dieses "custom zeug" ?

Oc je nachdem ob es mal notwendig wird. Viel geht mit meiner H²O 620 bestimmt eh nicht bei Haswell..also wegen den Temps.

Ja, der Support von Asus ist schon ne Klasse für sich :ugly:

Gigabyte hat auch das Uefi an Board ;)

Das Gigabyte sieht ganz gut aus :)
aber gibts den echt kein einziges ASRock Board was zu empfehlen wäre ? Was meint ihr eigentlich mit beschissenem Layout?

Asus ist aber für mich ein nogo seit man mich damals aufgrund einer RMA 8 Wochen hat warten lassen :schief:

Hatt Gigabyte eigentlich mittlerweile mal Uefi oder immernoch dieses "custom zeug" ?

Oc je nachdem ob es mal notwendig wird. Viel geht mit meiner H²O 620 bestimmt eh nicht bei Haswell..also wegen den Temps.

Mein m5a99 fx pro war futsch, weggeschickt, 4 Tage später war der pc komplett wieder da und habe einen 20€ amazon Gutschrift bekommen, weil ich mich beschwehrt hatt, also mMn: Asus: immer wieder!!!

@Legaccy: bei mir war wie gesagt alles suuper!

Zurück