Neue CPU auch zum Falten

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Da mein System die nächsten wochen aufgestockt wird hätte ich mal eine frage an die Faltleistung.

Geplant ist von meinem X3 Athlon 2 450 auf einen FX 6300 zu wechseln. Ich erwarte mir davon auf jedenfall eine verdopplung der Faltleistung.
Jetzt die frage.. wieviel schneller wäre ein FX 8350 den dabei? Zum zocken ist der FX 6300 einfach etwas besser möchte aber auch fürs Falten eine anständige Basis haben. Ich werde natürlich nich bei unseren Top Faltern mithalten können das is mir klar.. aber ich denke auch kleine Faltungen bringen etwas.

Gruß Sunjy

Eine Mehr Leistung zu dein alten CPU sicher zu erwarten, der kleine FX6100 liegt bei knapp 5000PPD (laut state page hier im Forum) der FX6300 sollte in etwa auf den Niveau eines Core 2 Quad Q6600 mit 3,2Ghz liegen also so um 6000-7000PPD kannst du erwarten.

wen du mehr Falten willst und bei AMD bleiben willst dan rate ich dir zu ein Phenom X6 1090T oder 1100T ist in spielen meist schneller und bringt beim falten zwischen 9000-10500PPD

Und hier die CPU liste: http://xz.doesntexist.org/index.php?seite=cpu_vergleich

Hey ho danke für die liste.

Warum ist da den ein 8120 fast doppelt so schnell wie ein 8150?

Und ich werde mir ein neues Board holen und auf jedenfall einen FX CPU. Ging mir nur darum ob der unterschied beim Falten vom 6300 zum 8350 spürbar ist oder obs nur ein baar Pünktchen sind.

Gruß Sunjy

Moin,
die PPD Werte vom FX-8120 sind sehr hoch, das stimmt.
Das liegt an den Projekten die hier auf der statspage gezeigt werden.
Die 70xx & 100xx WU's (A4 Core) als Beispiel, laufen auf meinem Rechner teilweise mit doppelter PPD Ausbeute wie andere Projekte.
Inwiefern sich das auf die reale Faltleistung im Durchschnitt weiter entwickelt kann ich da leider dann auch nicht sagen (Nebel in der Glaskugel).
hoffe ich konnte dir helfen.
Fakt ist er läuft besser als der FX-8150
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück