Neue Corsair-SSDs: Reactor und Nova

Is irgendwie nix wirklich neues oder? Nicht beeindruckend schneller, größer oder besser als die älteren Modelle finde ich - außer der Preis würde überaschen^^

mich würde ja mal interessieren, wie es mit SATA 3 SSDs aussieht, so langsam bürgert sich der neue Anschluß auf den MBs ein, aber außer HDDs hab ich noch nichts mit SATA3 gesehn. Und bei denen bringt das ja viel :D

Vielleicht ne doofe Frage...aber wie baue ich das Teil eigentlich in den PC? Meine bisherhige herkömmliche 3,5'' Festplatte von Samsung passt ja genau in den Schacht vom Tower und wird einfach von beiden Seiten verschraubt.

Aber wie geht das hier?

Ach und noch eine Frage: werden die gleichen Anschlusstypen verwendet? Also Strom und Daten.

Die SSDs nutzen ebenfalls SATAII Strom und Datenkabel, also wie bei herkömmlichen 3,5" Festplatten. Entwerder baut man sie mit Adapter auf 3,5" ein oder man hat ein Gehäuse, dass 2,5" Schächte bietet ;)

Die SSDs nutzen ebenfalls SATAII Strom und Datenkabel, also wie bei herkömmlichen 3,5" Festplatten. Entwerder baut man sie mit Adapter auf 3,5" ein oder man hat ein Gehäuse, dass 2,5" Schächte bietet ;)

Hm wenn ich so eine SSD kaufe (z.B. bei Alternate) ist dann dieser Adapter schon mit dabei?

Wenn sich die Preise gut entwickeln, kaufe ich mir bereits dieses Jahr eine SSD.

Die Leistung überzeugt mich...nur der Preis noch nicht.

Hallöchen....
Habe seit 2 Wochen zwei dieser 60GB Schmuckstücke verbaut. Bei bis zu 250MB/s lesend habe ich einfach zugegriffen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichtmal wusste ob die SSD den Trim Befehl unterstützt oder gar welcher Controller verbaut ist.
Und ich muss sagen.... einfach gut. Hatte zuvor schon die G.Skill Falcon II 64GB verbaut. Aber die Corsair ist noch`n Tacken merkbar schneller im Lesen. Und der Preis geht mittlerweile auch in Ordnung.

Welche von den beiden Serien eignet sich denn besser als Systemplatte? Ist es nicht so, dass eine hohe Leserate entscheidend ist? Dann sollte doch die Reactor besser als Systemplatte geeignet sein.

In diesem Review schneidet die Reactor aber nicht so gut ab. Was meint Ihr?

Habe eine Reactor als Systemplatte mit WIN 7 Professional, die 2. Reactor als Datenplatte. Daten werden regelmäßig auf eine externe Seagate HDD über eSata gesichert. Fazit: schnell, leise und komfortabel.
Und das ganze ultrasilent in einem halboffenen (Mashgitter) Sharkoon Temptation µATX Gehäuse mit Core i5-750 @ 3.8 GHz.
Hintergedanke dabei ist, die SSD`s im Raid 0 zu verwenden, sobald die Intel Chipsatz-Treiber die Trimfunktion unterstützen.
Fazit: rattenschnelles System und ein rundum zufriedener User.:daumen:

Zurück