• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Computer für ~900€

Danke94

Schraubenverwechsler(in)
Neue Computer für ~900€

Hey,
wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer zusammen basteln
er sollte so um die 900€ liegen und gut für neu spiele gerüstet sein
Festplatte und Laufwerke hab ich von dem her un interessant
nun ich hab schon mal etwas zusammen gesucht
könnt gerne eure Kommentare und Vorschläge äußern

Gehäuse: Antec LanBoy Air Case ~150€
Netzteil: Antec Truepower 750W ~105€
Lüfter: Scythe Slip Stream 120mm 800rpm(10x) ~60€
Mainboard: Sapphire 890GX Pure CrossfireX ~90€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6950 2Gb ~200€
CPU: AMD Phenom X6 1100T ~190€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB ~60€
CPU-Kühler: Alpenföhn Nordwand 120mm ~40€

GESAMT: ~895€

Dies ist meine Zusammenstellung jedoch muss ich noch erwähnen,dass Gehäuse, Netzteil sowie 10 lüfter die erste Anschaffing werden, da ich ja noch meinen alten Computer habe
Desweiteren werden die Komponenten mit der Zeit folgen
Wahrscheinlich werde ich Grafikkarte und Mainboard als letztes besorgen, da sich gerade in diesem bereich viel technisch sowie preislich tut

So noch ein paar Fragen
1.Kommt in nächster Zeit ein neuer Schwung an Mainboards,Grafikkarten etc.?
2. Gleich 1000W Netzteil für 30€ mehr oder 750 komplett ausreichend?
3. Gibt es ein besseres Mainboard,dass nicht viel teurer ist und bessere leistung bietet?
4. Diese Grafikkarte oder doch was anderes?

Schreibt mir alle Ideen,Vorschläge und alles andere mit dem ich etwas anfangen kann
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Computer für ~900€

Das 750W Netzteil hat schon sehr viel Power.

Wenn du was für die Zukunft haben willst, dann kauf dir ein Am3+ Board mit der dazugehörigen Bulldozer CPU. Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für die Zukunft.

Die AM3+ Boards kann man bereits kaufen, aber die Prozessoren kommen demnächst.

Nach den ersten inoffiziellen Test ist Bulldozer sogar schneller als Sandy-Bridges! Lieber noch etwas warten bis Tests vorliegen.:schief:

Bulldozer: Erste Server-Benchmarks zeigen Leistung vor dem Core i7-2600K - amd, bulldozer

Der AMD Phenom X6 1100T ist an sich Ok. Er ist jedoch von ´"gestern". Ich würde gleich auf AM3+ um steigen.

Ich würde auf alle Fälle eine SSD nehmen. (Der Nachträgliche Einbau einer SSD heißt immer "System neu aufsetzen".):D

Falls du doch noch ein Laufwerk suchst: Der LG Blu-Ray Brenner BH10LS30 Retail ist sehr gut.:D
 
AW: Neue Computer für ~900€

Wieso ein AMd System?
Sandy Bridge hat mehr Leistung als ein AMd X6 und das Budget für Sandy hast du ja.
Sofern du einen Spielerechner willst, bist du mit einem i5 2500k besser bedient.
 
AW: Neue Computer für ~900€

Wieso ein AMd System?
Sandy Bridge hat mehr Leistung als ein AMd X6 und das Budget für Sandy hast du ja.
Sofern du einen Spielerechner willst, bist du mit einem i5 2500k besser bedient.

Das ist richtig der AMD Phenom X6 1100T hat keine Chance gegen einen i5 2500k. Jedoch wird Sandy-Bridges gegen Bulldozer das Nachsehen haben. Zumal sie alle zum Übertakten sehr gut geeignet sein werden (offener Multiplikator).;)
 
AW: Neue Computer für ~900€

Aber jetzt noch ein AM3 Prozessor kaufen ist auch albern, spätestens nach dem Bulldozer Release sind die nicht mal mehr einen Appel und ein Ei wert.
Wenn er jetzt einen Rechner haben will, dann Sandy, wenn er bis zum Sommer noch warten kann, dann kann er schauen, was Bulldozer wirklich leistet und kostet.
 
AW: Neue Computer für ~900€

Hi,

wichtig wäre zu wissen, bei welcher Auflösung Du zockst. Mal ausgehend von FullHD könntest Du folgende Kombination nehmen:


CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~140
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ~80 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~85 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~100
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 oder die Nordwand
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~225 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~225


Der Core i5 ist eine ganze Ecke schneller als der AMD PhenomII. Zu Deinen Fragem:
1.In nächster Zeit wird wohl im Bereich Grafikkarten nicht so viel neues kommen, ebenso bei Mainboards.
2. Ein 500W Markennnetzteil reicht vollkommen aus, es sei denn Du planst ein Crossfire-System.
3. u. 4.: s.o.

P.S. 10 Lüfter sind sowas von überflüssig ;) 2 reichen im Normalfall gut aus.

Grüße --- Softy
 
AW: Neue Computer für ~900€

Hallo,

wenn du nicht vor hast zu übertakten reicht auch der i5-2400/2500 auf z.B. einem ASUS P8H67 Rev 3.0.

AMD würde ich derzeit nur in Betracht ziehen wenn der Unterbau möglichst günstig sein soll (z.B. X4 955 BE auf einem AM3+-Board wie z.B. dem Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1).

Sobald der AMD-Unterbau preislich in die Region von Intel´s Sockel 1155 kommt, ist letzterer klar die bessere Wahl.

Wenn du nicht übertakten möchtest würde als Netzteil auch das Cougar A 450W reichen, ansonsten hast du schon genug Vorschläge für stärkere Netzteile bekommen, mehr als knapp 600 Watt würde ich aber nie kaufen wenn es bei einer Grafikkarte bleiben soll.

Die Auflösung deines Monitors wäre wichtig um bei der Grafikkarte einen konkreten Vorschlag zu machen.

Weitere Tipps und Anregungen findest du auch in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac
 
AW: Neue Computer für ~900€

Danke für diese vielen Antworten!
Ich werde wahrscheinlich mit dem Innenleben des Computers noch warten und mir jetzt erstmal Gehäuse,Netzteil,Lüfter und Ram zulegen, da sich da ja nicht viel tun wird
Kann man schon abschätzen wieviel der bulldozer 6 bzw. 8 kerner ca. kosten wird?
die bildschirmauflösung ist 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Computer für ~900€

Bulldozer ist die neue Prozessor-Generation von AMD und soll im Juni kommen und laut Gerüchten ziemlich schnell sein ;) Aber die aktuellen Intel core i5 haben mehr als genug Dampf im Kessel.
 
Zurück