Neue Computer Ausrüstung

MineralWasser

Schraubenverwechsler(in)
Neue Computer Ausrüstung

Hi Leute
Ich hatte vor mir folgende Dinge zu kaufen:
-neue Maus (aktuell besitze ich die G5 Refresh)

dachte hierbei an
die Razer Imperator
oder Razer Mamba
oder Roccat Kone
oder steelseries Xai
Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen ComputerMäusen? Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
Preis sollte unter 100€ sein.

-neue Tastatur

Steelseries 6gv2
oder eine andere?
Preis unter 100€
sollte eine mechanische Tastatur sein ich kann auf großartige extras gerne verzichten

-neues Headset

hierbei würde ich nur eines mit Mikro und Headset nehmen da ich schlechte Erfahrung mit standmikro hab

dachte an das Siberiav2 von Steelseries

Preis um 50-60 €

AW: Neue Computer Ausrüstung

Maus:

Ein paar Praxiserfahrungen von mir zur Razer Imperator: - Link - Beitrag #20
Bei der Roccat Kone soll es angeblich manchmal Problene mit dem Mausrad und der Verarbeitungsqualität geben
Vielleicht eine Steelseries Sensei (der Nachfolger der Xai), laut PCGH-Test ist die relativ gut.

Hab ne Zowie EC1 Maus. Ist ganz gut, nur waren 5600dpi auf meiner alten Razer irgendwie besser.

Als Tastatur ist ne Steelseries 6Gv2 oder eine Raptor Gaming K1 oder eine TTesports Meka G1 alles so ziemlich dasselbe. Kannst also die günstigste nehmen.

Das Layout von der Steelseries ist anders als das normale. Man achte auf die riesen Enter Taste, wo eigentlich schon eine Raute Taste sein sollte.
Das der Raptor auch. Da ist nur die Position der Textfunktionstasten zugunsten einer geringeren Tastaturbreite verschoben.
Bei der TTeSports ist das deutsche Layout soweit ich weiss Standard Deutsch und bei der Blackwidow auch.

Die Razer Blackwidow unterscheidet in den Schaltern der Tasten. Die haben ein eingebauten Klick, noch bevor die Taste auf das PCB aufschlägt, wie bei allen mechanischen. Die macht also doppelt Klick.

Nimm die, die Dir am besten gefällt von den drei ersten.
Die Raptor K1 ist etwas schmaler. Hat Vorteile.

Alle Mäuse sind gut, denn jeder hat anderen vorlieben.
Nur ein Sensor kann eine Maus schlecht machen.

Imperator und Mamba hab ich beides hier. Würde die nicht empfehlen. Das gleiche bei Roccat. Da gibt es noch zu viele Probleme mit der Qualität.
Die Xai benutze ich schon ewig. Morgen oder übermorgen kommt der Nachfolger bei mir an.

Die 6G V2 ist gut und günstig. Da macht man nicht viel falsch mit.

Das Siberia V2 ist für ein Headset gut. Hat einen ordentlichen Klang. Was man noch empfehlen kann ist das AKG GHS1. Liegt zwar nur auf den Ohren auf, aber schlägt vom Klang her so gut wie alle Headsets die man sonst so kaufen kann.

Hab mir vorkurzem eine Logitech G500 gekauft. Die ist echt geil.
Gewichte, viele, aber nicht zu viele, individuell konfigurierbare Knöpfe. Einfach perfekt und recht günstig

Zurück