- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine Vorhanden
- Monitor(e)
- UHD (3840x2160) bitte gern Vorschläge für CAD Monitore( nur zur Konstruktion also hauptsächlich Auflösung wichtig, Farbdarstellung ist eher unwichtig da keine Bildbearbeitung gemacht wird)
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen,
ich bräuchte geschäftlich eine neue CAD Workstation hier sind die Vorrausetzungen des Softwareherstellers.
CPU: Intel Core-i9 11900k / AMD Ryzen 9 5900X
Hinweis: Die CPU muss entweder eine Intel oder AMD x64-Architektur sein. Andere Architekturen (z. B. ARM, RISC) und x64-Emulationen (z. B. Qualcomm Snapdragon, Apple M4) werden nicht unterstützt.
RAM: 16GB DDR4 non ECC
Grafik: Nvidia RTX 2060 oder RTX 3070 (6GB GDDR6) / AMD Radeon RX 5600 XT oder 6700 XT (6 GB GDDR6)
Bildschirmauflösung: WQHD (2560x1440), empfohlen: UHD (3840x2160)
Leistung: 750+ Watt
Ich will aber ein PC der mir auch noch in der Zukunft weiter dient und nicht nur die minimal Voraussetzungen erfüllt. Laut Software Hersteller ist keine extra Workstation Graka nötig.
Ich hätte gern eure experten Vorschläge, da ich seit einiger Zeit raus bin aus dem Hardwarethema
ich bräuchte geschäftlich eine neue CAD Workstation hier sind die Vorrausetzungen des Softwareherstellers.
CPU: Intel Core-i9 11900k / AMD Ryzen 9 5900X
Hinweis: Die CPU muss entweder eine Intel oder AMD x64-Architektur sein. Andere Architekturen (z. B. ARM, RISC) und x64-Emulationen (z. B. Qualcomm Snapdragon, Apple M4) werden nicht unterstützt.
RAM: 16GB DDR4 non ECC
Grafik: Nvidia RTX 2060 oder RTX 3070 (6GB GDDR6) / AMD Radeon RX 5600 XT oder 6700 XT (6 GB GDDR6)
Bildschirmauflösung: WQHD (2560x1440), empfohlen: UHD (3840x2160)
Leistung: 750+ Watt
Ich will aber ein PC der mir auch noch in der Zukunft weiter dient und nicht nur die minimal Voraussetzungen erfüllt. Laut Software Hersteller ist keine extra Workstation Graka nötig.
Ich hätte gern eure experten Vorschläge, da ich seit einiger Zeit raus bin aus dem Hardwarethema