Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Kompensiert der Staat die derzeitige Steuerentlastung? Tut er nicht diese entlastung hat auch keine Lenkungswirkung sondern fördert ein weiter so. Hier bei mir im Schwarzwald gab es ende letzter Woche zwei Tankstellen die kein Diesel mehr hatten. Lenkungswirkung wäre gewesen den Menschen dazu zu bringen weniger Öl Produkte zu konsumieren.Und meinst du der Staat müsste das nicht anders kompensieren? Wenn die Mehrwertsteuer gesenkt wird?
Diese könnten umsteige. Ja und man wird nicht jeden entlasten können. Mir bringt zum Beispiel die derzeitige Steuererleichterung nicht. Ein 9€ Ticket auch nichts aber es wird halt nicht jeder entlastet werden können.Ein 9 Euro Ticket bringt auch den ganzen Autofahrern nichts.
Aber wir sind ja in Autoschland da muss ja immer der Aurofahrer berücksichtigt werden.
Das ändert jedoch nichts daran, dass Menschen mit hohen Einkommen die meisten Steuern zahlen. Gut 30% der Menschen mit Erwerbseinkommen zahlen gar keinen Lohn/Einkomensteuer.Schau dir mal den Spitzensteuersatz aus den 90´ern und heute an. Heute ist der deutlich niedriger.
Mit welchen Auswirkungen rechnest Du?Ich wäre dafür das man die Bemessungsgrenze erhöht. Das die Einkommen ab 70-80K Euro noch nicht soviel zahlen müssen. Und ab 150K im Jahr der Steuersatz deutlich angehoben wird.
Die gehört weg und die Erträge sind als Einkommen zu versteuern mit dem individuellen Steuersatz.Ich verstehe nicht warum nicht an der Kapitalertragssteuer (25%) etwas geändert wird.