Das ist unkorrekt was du hier behauptest, weil das Verfahren in der Hauptsache immer noch nicht vom Verwaltungsgericht entschieden wurde, im Moment gibt es nur eine entscheidung im Eilverfahren, also bitte behaupte nicht etwas, was nicht stimmt!
Compact war nie vor dem BVerG, es war auch eine Verwaltungsgerichtsentscheidung, allerdings in der Hauptsache, die ich juristisch anders sehe.
Das Rechtsextreme an Compact wurde vom Verwaltungsgericht auch explizit festgestellt, nur wurde eben gesagt, das Compact nicht ausschließlich aus rechtsextremen Inhalten besteht und damit die Meinungs und Pressefreiheit höher gewichtet wird. Ich halte das als gelernter Jurist für problematisch in Bezug auf Demokratie Schutz.
Correctiv hat sich dazu hinreissen lassen, ihre gemachten Recherchen nicht 1 zu 1 wiederzugeben, sondern hat interpretiert und damit allen Demokratie Unterstützern einen Bärendienst erwiesen!
Hat Jemand anderes behauptet? Ich bin gelernter Jurist, ich bin und fühle mich dem Rechtsstaat verpflichtet, deshalb entscheiden diese Dinge schlussendlich Gerichte, bei einem Parteienverbot in letzter Instanz das BVerG.
Das halte ich so ausgedrückt, für eine glatte Lüge.
Die SPD handelte staatpolitisch korrekt und im Sinne der Demokratie und des GG.
Gerichte können immer anderer Meinung sein.
Die AfD bekommt weiter Zulauf, aus den Gründen die ich in Post
#3.879 beschrieben habe.
Jeder normal Begabte, der sich mit der AfD beschäftigt und mit beiden Beinen auf dem Boden des GG steht und für die FDGO einsteht , kann nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass das genau das ist, was die AfD zerstören will.
Angefangen von Remigration aussérhalb der rechtlichen Vorgaben, muslimischen Hass, Dexit, Austritt aus der Nato und aktiver Zusammenarbeit mit der faschistischen RU, die einen verbrecherischen und kolonialen Annexionskrieg in Europa führt!