20 % wählen im Bund die AFD aus Überzeugung. Nicht aus irgendwelcher Ignoranz meinerseits. Diese Leute wählen die AFD, weil die an Blut & Boden aka Deutschland den Deutschen - Ausländer raus glauben. Alles darüber ist dann "Protest" oder eher Frust.
Neben Migartion, zählt die Russland Politik und allgemein eine anti-demokratische - anti Staat Haltung eine enorme Rolle.
Ich meine schauen wir uns mal die Migration objektiv an. Mit allem was im letzten Jahr passsiert ist und auf den Weg gebracht wurde, könnte sich jeder darüber infomieren, dass Asylbewerber z.B. aus Syrien, die keine Einbürgerung am Laufen haben oder durch einen Fulltime Job einen "Spurwechsel" hingelegt haben, keine neuen Aufenthalts- oder Duldungs-Status bekommen werden. Sprich wenn ihre Bescheide auslaufen und sie die Grundbedingungen nicht nachweisen, Job, Sprache, Integration etc. müssen sie nach Syrien zurück. Das ist auch mit den neuen Machthabern abgesprochen, dazu gibt es Prämien der BR wer von selber geht.
Aber das scheint ja der AfD und ihren Wählern, mit ihrem Remigrationsgezeter nicht zu reichen und zu erreichen
Mal abgesehen davon, alles andere wäre ungesetzlich, sprich keine Regierung könnte etwas anderes durchsetzen.
Das ist deine Subjektive Wahrnehmung. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Und Fakten stellen sich über die eigene Meinung.
Nein stehen sie nicht, ich habe selber geschrieben, das Migration ein wichtiges Thema in DE ist, nach deiner Ipsos Umfrage, die nicht mal Mitglied der Sonntagsfrage sind, ist Armut u. soziale Ungleichheit genauso stark auch bei 33%.
Ich halte es aus sozio kulturellen Erwägungen für keine gute Idee konservative Muslime aus patriarischen Strukturen in eine westliche Kultur mit Menschenrechten zu importieren. Das ist mit Zahlen und faktenbasierten Erfahrungen auch hinterlegbar. Das tut weder dem muslimischen Migranten gut noch der aufnehmenden Bevölkerung.
Das kannst du dir bei Asyl und Kriegsflüchtlingen nunmal nicht aussuchen und auch die AfD bräuchte eine 2/3 Mehrheit um Kriegsflüchtlinge draußen zu halten, ob jetzt Syrer oder Ukrainer und diese 2/3 Mehrheit gibt es nicht.
So lange es den Asyl § im GG gibt und so lange wir in der EU sind, gibt es in Bezug auf Asyl wenig Möglichkeiten und in Bezug auf Kriegsflüchtlingen nach EU Recht gar keine Möglichkeiten, die zu selektieren oder draußen zu lassen!