Neue Bundesregierung 2025

Ist vom Nutzwert im Vergleich zum genannten R4 ne Katastrophe. Keine Dachlast, keine Anhängelast, Beifahrersitz nicht umklappbar.

Aber ja damit kann man natürlich Langstrecke fahren. Mache ich mit meinem Megane ja auch. Sind von NRW in die Alpen dann halt ein paar Stops (gerade Mal nachgesehen: Hinweg zu Weihnachten bei Minusgraden mit Dachbox waren insgesamt 148min Laden auf rund 800km, im Februar ohne Box in die Gegenrichtung bei wärmerem Wetter 90 Minuten)

war leitender Ing.
Ist dann wohl auch viel Spaß an der Technik. Ist bei meinem Dad mit seinem i4 sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wären deine Aussagen konsistent, also das Migration das "wichtigste" Thema der Deutschen wäre und das die "neue" Bundesregierung einen guten Job darin macht, auch ich finde größtenteils die Tendenz richtig, müsste die AfD in den Umfragen fallen, was sie aber nicht macht.
Der Bundesregierung wird in Sachen Migration ein gutes Zeugnis ausgestellt. Alexander Dobrindt gehört stets zu den 5 beliebtesten Politikern Deutschlands lt. Insa Umfrage.

Die Zustimmungswerte der CDU sind aufgrund einer Gesamtgemengelage eher schlecht. Migration gehört aber nicht dazu, sondern ist eher Lichtpunkt der CDU.
Sei doch einfach ehrlich, dass dir Moslems als Migranten nicht in den Kram passen
Ich halte es aus sozio kulturellen Erwägungen für keine gute Idee konservative Muslime aus patriarischen Strukturen in eine westliche Kultur mit Menschenrechten zu importieren. Das ist mit Zahlen und faktenbasierten Erfahrungen auch hinterlegbar. Das tut weder dem muslimischen Migranten gut noch der aufnehmenden Bevölkerung.

Bei Asiaten, oder Osteuropäern sieht die Sache dann wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sind sich aber alle Wahlforscher einig, dass die AFD aus Protest gewählt wird. Dieser Protest der aus der Ignoranz entsteht.
20 % wählen im Bund die AFD aus Überzeugung. Nicht aus irgendwelcher Ignoranz meinerseits. Diese Leute wählen die AFD, weil die an Blut & Boden aka Deutschland den Deutschen - Ausländer raus glauben. Alles darüber ist dann "Protest" oder eher Frust.

Die Zustimmungswerte der CDU oder allgemein der Parteien des Mitte Spektrums, sind genau aus dem Grund schlecht, den ich in Post #3.879 beschrieben habe und es widerspricht deiner These das Migration das wichtigste Thema der Deutschen ist!
Das ist deine subjektive ganz eigene Wahrnehmung. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Und Fakten sind nun mal gewichtiger als die eigene Meinung.

0 % wählen im Bund die AFD aus Überzeugung. Nicht aus irgendwelcher Ignoranz meinerseits. Diese Leute wählen die AFD, weil die an Blut & Boden aka Deutschland den Deutschen - Ausländer raus glauben. Alles darüber ist dann "Protest" oder eher Frust.
Auch eine rein subjektive Meinung. Damit unterstellt du einen Großteil der Deutschen "dass sie an Ausländer raus glauben".

Danke für den generalisierten Rassismusvorwurf gegenüber Deutschen. Du bist nicht besser als die Rechtsextremen in der AFD.

Zuletzt bearbeitet:
20 % wählen im Bund die AFD aus Überzeugung. Nicht aus irgendwelcher Ignoranz meinerseits. Diese Leute wählen die AFD, weil die an Blut & Boden aka Deutschland den Deutschen - Ausländer raus glauben. Alles darüber ist dann "Protest" oder eher Frust.
Neben Migartion, zählt die Russland Politik und allgemein eine anti-demokratische - anti Staat Haltung eine enorme Rolle.
Ich meine schauen wir uns mal die Migration objektiv an. Mit allem was im letzten Jahr passsiert ist und auf den Weg gebracht wurde, könnte sich jeder darüber infomieren, dass Asylbewerber z.B. aus Syrien, die keine Einbürgerung am Laufen haben oder durch einen Fulltime Job einen "Spurwechsel" hingelegt haben, keine neuen Aufenthalts- oder Duldungs-Status bekommen werden. Sprich wenn ihre Bescheide auslaufen und sie die Grundbedingungen nicht nachweisen, Job, Sprache, Integration etc. müssen sie nach Syrien zurück. Das ist auch mit den neuen Machthabern abgesprochen, dazu gibt es Prämien der BR wer von selber geht.
Aber das scheint ja der AfD und ihren Wählern, mit ihrem Remigrationsgezeter nicht zu reichen und zu erreichen
Mal abgesehen davon, alles andere wäre ungesetzlich, sprich keine Regierung könnte etwas anderes durchsetzen.

Das ist deine Subjektive Wahrnehmung. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Und Fakten stellen sich über die eigene Meinung.
Nein stehen sie nicht, ich habe selber geschrieben, das Migration ein wichtiges Thema in DE ist, nach deiner Ipsos Umfrage, die nicht mal Mitglied der Sonntagsfrage sind, ist Armut u. soziale Ungleichheit genauso stark auch bei 33%.
Ich halte es aus sozio kulturellen Erwägungen für keine gute Idee konservative Muslime aus patriarischen Strukturen in eine westliche Kultur mit Menschenrechten zu importieren. Das ist mit Zahlen und faktenbasierten Erfahrungen auch hinterlegbar. Das tut weder dem muslimischen Migranten gut noch der aufnehmenden Bevölkerung.
Das kannst du dir bei Asyl und Kriegsflüchtlingen nunmal nicht aussuchen und auch die AfD bräuchte eine 2/3 Mehrheit um Kriegsflüchtlinge draußen zu halten, ob jetzt Syrer oder Ukrainer und diese 2/3 Mehrheit gibt es nicht.
So lange es den Asyl § im GG gibt und so lange wir in der EU sind, gibt es in Bezug auf Asyl wenig Möglichkeiten und in Bezug auf Kriegsflüchtlingen nach EU Recht gar keine Möglichkeiten, die zu selektieren oder draußen zu lassen!

Bei dir ist man, wenn man die Wahrheit beim Namen nennt, also ich in Rassist? Passt wohl nicht in deine ideologische Blase.
Erzähl mal @Trash123 wie du es anders machen willst, aber bitte im rechtlich möglichen Rahmen und keine Fantasien!
Das kannst du dir bei Asyl und Kriegsflüchtlingen nunmal nicht aussuchen und auch die AfD bräuchte eine 2/3 Mehrheit um Kriegsflüchtlinge draußen zu halten, ob jetzt Syrer oder Ukrainer und diese 2/3 Mehrheit gibt es nicht.
So lange es den Asyl § im GG gibt und so lange wir in der EU sind, gibt es in Bezug auf Asyl wenig Möglichkeiten und in Bezug auf Kriegsflüchtlingen nach EU Recht gar keine Möglichkeiten, die zu selektieren oder draußen zu lassen!
Lasse uns an deiner Lösung teilhaben!?

Ich würde zum Wohle meiner Kinder auch eine andere Schule suchen, oder was meinst du genau?
Habe ich doch geschrieben!

Das war das Ausgangsstatement von Thomas5010
Darauf hatte TrueRomance reagiert, worauf du reagiert hast.
Ich habe auf Thomas5010 argumentativ geantwortet:
So wie sieht deine Lösung aus, wir können uns Kriegsflüchtlinge in DE nunmal nicht aussuchen?

Friedrich Merz soll Lars Klingbeil bei den Koalitionsgesprächen angeschrien haben berichten alle Medien.
Klingbeil hatte dann gekontert. Was genau gesagt wurde weiß aber keiner.
Jedenfalls ist die Koalition aktuell in einer großen Belastungsprobe.

Möchtest du mir irgendetwas in den Mund legen?
Ich lege dir gar nichts in den Mund, ich schließe aus deinen vergangenen Äußerung und deiner heutigen Reakltion und der Weigerung, zumindestens Stichpunktartig auf das Thema einzugehen, dass du wie so viele andere Menschen in diesem Land, die schimpfen, schreien und nach Meiner Meinung rechtsextreme PArteien wählen, keine Lösung nach der Rechtslage hast.
Übrigens die AfD hat ohne 2/3 Mehrheit in BT und BR und Austritt aus der EU, auch keine Lösung, denn alles was sie "verspricht" oder eher gesagt herumzetert, ist anders rechtlich nicht möglich. Das verschweigt sie nur immer gerne unter dem Deckmantel von markigen Sprüchen oder Remigrations Liedern!
Und Maggus hat sich ne Pizza bestellt. :lol:
Und Frau Reiche erzählt, dass sie nie für eine Gasbude gearbeitet hat :lol:

Ich muss dabei lachen, da ich nicht weinen mag.
Ich finde ja eure Schadenfreude höchst erstaunlich, weil auch du anscheinend 0,0 an die möglichen Konsequenzen denkst.
Machen wir doch mal das was wäre wenn Spiel -> Ok

Wie stellst du dir den Ausgang einer möglichen Neuwahl, abseits von Fantasien und eine neue mögliche Regierung vor?
Den Traum es lönnte irgendwie RRG geben, ist erstens von den Prozenten eher mehr als unwahrscheinlich und zweitens glaubst du doch nicht ernsthaft, das es eine Koalition von Grünen und die Linke auf Bundesebene gibt, dieser Zug ist mit dem Ukraine Krieg sowie Außen- und Sicherheitspolitik völlig abgefahren.
Also würde es vielleicht, wenn es noch reicht auf Union/Grüne/SPD hinauslaufen. Davon versprichst du dir Besserung?
Worst Case Szenarien spreche ich mal gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir den Ausgang einer möglichen Neuwahl, abseits von Fantasien und eine neue mögliche Regierung vor?
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht weinen will. Mir persönlich macht die aktuelle politische Ebene viel Angst.

Den Traum es lönnte irgendwie RRG geben
Wäre tatsächlich nicht mein Wunsch.

das es eine Koalition von Grünen und die Linke
Ich finde zwar Frau Reichinnek sehr sympathisch aber die Linke ist für mich keine Option.

Union/Grüne/SPD hinauslaufen. Davon versprichst du dir Besserung?
Sehe ich auch skeptisch.

Worst Case Szenarien
Alles Mist.

Zurück