Warum wird eigentlich nicht da gekürzt, wo es die meisten Ausgaben gibt? Ach ja, weil man sich dann ja die "Alten" verprellt, die einen an der Macht halten -.-
So ein Quatsch. Alles eine Frage des Anbieters und auch ggf eines gewählten Tarifs bei dem Anbieter.
Das hier ist ein Schnelllader-Beispiel aus der Region.
Anhang anzeigen 1522190
Oder hier am 22 KW Lader meiner Stadtwerke
Anhang anzeigen 1522191
Beides Beispiele für AdHoc-Laden.
Das ist das, was ich mit "die Dörfler sollen leiser heulen" meinte.
Es ist nämlich kein drakonisches Gesetz mit staatlichem Zwang, sondern ein bewusst gewähltes Wohnmodell. Als ihr damals dort hinzogt, da habt ihr euch doch bestimmt Gedanken über die Pendelstrecke gemacht und für euch entschieden, dass es sich lohnt.
Wenn jeder von euch jeden Tag fast 100 km zu Arbeit hin und 100 km von der Arbeit zurückfährt - ich sage bewusst nicht "muss" - dann ist das angesichts der bewussten Wahl des Wohnortes in Bezug auf den Arbeitsort in meinen Augen nicht zu fördern.
Jetzt kann es natürlich sein, dass du/ihr mal näher am Wohnort tätig ward, und man beruflich sich verbessern konnte. An der Stelle meine ich aber dich zu kennen und unterstelle dir, dass du (als Wissenschaftler)/ihr das intensiv inkl. der Kosten diskutiert hättet. Die Entscheidung zu Gunsten des täglichen 2x 200 KM-Pendelns wäre nicht gefallen, wenn es sich nicht auch wirtschaftlich gelohnt hätte. Und selbst mit den höheren Kosten für den Treibstoff wird es sich vermutlich noch immer lohnen.
Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht angehen oder so. Ich versuche nur Blicke auf eine Situation etwas geradezurücken oder zumindest einen anderen Blickwinkel anzubieten.